Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Thermostat Sollwert setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Thermostat Sollwert setzen

Hallo Community,

ich Doktor da jetzt schon ziemlich lang rum und dachte ich hole mir mal die Intelligenz des Forums ein.

Aktuell versuche ich meine funktionierende KNX Installation zu ergänzen. Konkret versuche ich den aktuellen Sollwert der Thermostat über eine ioBroker Installation setzen zu lassen. Ich verwende die Thermostate von Busch Jäger (6128/28) im Master/Slave Betrieb. Da gibts jede Menge Objekte zu Steuerung - aber keines das mich den Sollwert so einfach setzen lässt. Bisher habe ich nur Möglichkeiten den Basiswert zu setzen (der nicht gleich dem Sollwert ist). Ich habe bereits den Busmonitor angeworfen und kann und sehe welche Werte beim verstellen des Sollwertes am Thermostat gesendet werden. Hier die verfügbaren Objekte. Mit "Sollwert anfordern" hatte ich bislang kein Glück - obwohl das am vielversprechendsten Klang. Laut Doku wird da aber ein Prozentwert erwartet.

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 21.30.36.png
    Bildschirmfoto 2020-04-12 um 21.32.20.png

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thermostaten und dem Master/Slave Betrieb - und evtl. schonmal versucht das extern zu steuern?

Liebe Grüße und schonmal Danke :-)

P.S. Ja ich habe bereits Google bemüht - und rein garnichts dazu gefunden :-(

So, wie ich die Maschinerie verstehe unter Anwendung der ETS3f (das Gerät stammt aus der Zeit) und des PowerTool 1.1.122 kann der Basis-Sollwert nur beim Laden der Applikation definiert werden. Dies gilt auch für den Offset bei Standby- und Eco-Betrieb sowie den Verstellbereich der manuellen Verstellung. Der 6128 gibt den aktuellen Sollwert nach Änderung und/oder zyklisch aus.

Kommentar

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das.

Busch-Jäger RTR 6128/28-XXX Solltemperatur von extern einstellen

Kommentar

Lädt...
      X