Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali EVG wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali EVG wechseln

Hallo,
    soll ein def. Dali EVG austauschen das über ein Dali Gateway angesteuert wird.
    Die Projektdaten stehen mir leider nicht zur verfügung da die Inbetriebnahme jemand anders gemacht hat.
    Kann man das Dali EVG einfach wechseln und es funktioniert oder benötige ich die Projektdaten. Denk mir das ich das neue Dali EVG ja der entsprechenden Gruppe zuordnen muss.
    Wäre für Tipps dankbar.
    Lg

Es kommt auf das dali Gateway an. Es gibt Gateways die ein ausgetauschtes erkennen und es Programmieren. Falls dein Gateway das nicht kann müsstest du die Projektdaten haben um das neue EVG zu Programmieren.

Kommentar

Welches GW ist es denn?

Für z.B. ABB oder Merten braucht man nur das IB-Tool.

Zitat von Fazer78 Beitrag anzeigen
      Die Projektdaten stehen mir leider nicht zur verfügung da die Inbetriebnahme jemand anders gemacht hat.
      Warum ist das nicht "greifbar"? Wird das Projekt von jemand anderem betreut?
      Gruss
      GLT

Kommentar

Beim Dali GW von Jung und Gira kann man einfach das defekte VG auswechseln und muss anschliessend mindestens 10 sekunden die Tasten "Handbedinung" und "All Off" gedrückt halten. Die anzeige wechselt auf LE und programmiert des ausgetauschte VG automatisch. Es darf aber immer nur 1 VG auf einmal getauscht werden. Sonst funktioniert es nicht.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Bei dem von Feller ist das auch so...

Kommentar

Jup. Ist der gleiche.
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo,
              es handelt sich bei mir um ein ABB Gateway.
              Hab mir die Leuchte heute angesehen und bemerkt das wen man einschaltet sie nur kurz aufleuchtet und anschließend wieder sofort ausgeht.
              Hab keine Projektdaten da die Inbetriebnahme durch eine andere Firma durchgeführt wurde und diese dem Kunden keine gegeben hat.

Kommentar

Bei dem DG/S 1.16.1 von ABB bekommt das getauschte EVG automatisch die alte Zuordnung (DALI-Adresse und Gruppenzugehörigkeit) des alten. Zu machen brauchste da nix.
                Nichts desto trotz brauchst du für Gateway keine Projektdaten. Mit der Inbetriebnahmesoftware von ABB gehts total easy ohne.

Jörg

Kommentar

es handelt sich bei mir um ein ABB Gateway.
                  Und welchen Typ? Gibt ja nur 3 davon.
                  Tip: Schneller gehts, wenn man gleich mit ANGABEN rausrückt und sich nicht alles aus der Nase ziehen lässt.

ABB DG/S8.1
                  Hier muß man nichts machen, da per Verkabelung definiert

ABB DG/S1.1 u. DG/S1.16.1
                  Adressierung mittels DALI-Tool bzw. Gruppenzugehörigkeit definieren
                  Bei beiden werden hierfür keine Projektdateien benötigt, da DALI-seitig
                  Adressierung von DALI-Neugeräten automatisch, falls im GW erlaubt (einstellbar)

Hab keine Projektdaten da die Inbetriebnahme durch eine andere Firma durchgeführt wurde und diese dem Kunden keine gegeben hat.
                  Der Kunde hat ein Anrecht auf die Projektdatenbank; er sollte diese baldmöglichst vom Errichter einfordern.
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Lädt...
                  X