Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm-Seite im QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alarm-Seite im QC

Hallo

Ich bin gerade dabei einen QC zu programmieren. Dabei habe ich folgendes Problem: wie kann ich eine ordentliche Alarm-Seite basteln wie hier:
    http://www.dif-design.com/images/hom...1267813083.png
    Den Quadranten rechts unten habe ich ja hinbekommen, aber die linke Seite...ich steh irgendwie auf dem Schlauch :-(
    Die Funktionsvorlagen geben es einfach nicht her. Wie z.B. kann ich denn den 14Byte Text anzeigen vom InfoDisplay? Wie habt Ihr das denn gelöst?

Thomas

Das sind auch eigene Funktionsvorlagen von DiF Design ...welche du erwerben kannst....

Hier

Funktionsvorlagen-Set für den QuadClient

Das Funktionsvorlagen-Set ist speziell für Programmierer gedacht, welche den HomeServer/FacilityServer von GIRA programmieren.
    Hier finden Sie mehr Beispiele
    Achtung:
    der tatsächliche Inhalt der Zippdatei kann von dieser Liste abweichen, bzw. kurzfristig geändert werden. Insbesondere falls es bei Installationen zu Problemen kommen sollte, so würde die betroffene Vorlage bis zu Klärung im Set gesperrt. Sollten neue Vorlagen hinzukommen, so wird das Set bis auf weiteres um diese Vorlage ergänzt. Die Besteller, die bereits die Vorlage erworben haben, werden über neue Vorlagen informiert und erhalten die Möglichkeit die neuen, bzw. geänderten Vorlagen erneut herunter zu laden.
    Folgende Vorlagen werden derzeit im Set ausgeliefert:
    Versch. Funktionsvorlagen für die Lichtsteuerung
    Versch. Funktionsvorlagen für die Heizungssteuerung
    Versch. Funktionsvorlagen für die Jalousiensteuerung
    Versch. Funktionsvorlagen für den Fensterstatus
    Versch. Funktionsvorlagen für den Türstatus (Inkl. Garagentor)
    Versch. Funktionsvorlagen um einen Schaltstatus (kein Licht) darzustellen.
    Zum Beispiel: "Aktiv / Inaktiv" oder "Störung / Normal" und ähnliches.
    Alarmanlage:
    Hier gibt es ebenfalls mehrer Funktionsvorlagen, mit Hilfe derer man darstellen kann ob die Alarmzentrale Scharf geschaltet ist, oder ob ein bestimmter Alarm ausglöst wurde. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die AZ zu reseten bzw. den Meldertest zu aktivieren. Auch die Anzeige von 14-Bytetexten ist enthalten und kann in Verbindung einer "Weiter-Schaltfläche" auch für andere Info-Display-Texte verwendet werden.
    Zum Umfang gehört auch ein PlugIn für Alarmanlagen und / oder sonstigen Störungsseiten wie z.B. Heizung oder Lüftung.
    Lüftungsanlage
    Versch. Funktionsvorlagen für Vallox-Boxen
    Unter anderem um die Stoßlüftung zu aktivieren, was so im EIB-Interface von Vallox nicht vorgesehen ist.
    greetz Benni

Kommentar

Hi

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon gesehen das das Funktionsvorlagen sind die Geld kosten, aber ich finde das schon arg teuer! Symbole einfärben oder austauschen bekomme ich auch hin, ohne 90 Euro zu bezahlen. Allerdings mit dem 14Byte Text muss ich passen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Thomas

Kommentar

Ich nutze den Quad auch recht gern und hätte da auch Interesse an ein paar Erweitereungen.
        Ich bin auch bereit dafür etwas zu zahlen, allerdings nicht für irgendwelche Einfärbungen.
        Die weiß Schwarz Variante finde ich einfach am schönsten.
        Insbesondere suche ich da noch Icons/Symbole für das Menue, aber auch Änderungen an dem Energie Graphen, sodass man hier die Bezeichnung GAS in z.B. Wärme abändern kann.
        Auch PlugIn´s / Funktionsvorlagen, sodass man TEXT / WERTE nicht nur im Quadranten (rechts) anzeigen lassen kann sondern auch in der Linken Spalte / Auflistung.
        Auch hätte ich gerne die Möglichkeit, dass ich ein Briefsymbol in der Statusleiste ( nicht für die emails ) sondern für die richtige Post anzeigen lassen könnte.
        Besonders Interessant wäre auch die Möglichkeit, dass man in dem PlugIn Werteingabe, auch Werte eingeben kann die größer sind als 255 oder geht das schon Standard mässig ?

Wenn da jemand Seiten weiß oder jemanden kennt der all solche Sachen bastelt oder vielleicht auch schon hat und diese zum Verkauf anbietet, dann freue ich mich auf Eure Antworten.
        My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
        Grüße Olaf Janne

Kommentar

Das sind keine 14byter, sondern feste Texte. Im aktullen QC gibt es jetzt eine Formatvorlage für Texte, allerdings nur 13 byte lang
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Tja..wie ich sehe ist der QC wirklich nur für ein paar Grundfunktionen gedacht. Aussen Hui und innen .....

Thomas

Kommentar

Lädt...
            X