Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Projekt nach Stromausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Projekt nach Stromausfall

Nun hat es uns auch erwischt ... nach 8 Jahren das erste Mal Stromausfall trotz USV (Ausfall zu lange).

Auf einem Leitrechner hatte leider jemand entgegen Vorgabe aus Versehen das KNX Projekt in der ETS offen, über Wochen. Daher Sachstand:

- letzter Projektexport inkl. Datensicherung: Februar 2020
    - letzte Änderung inkl. Programmierung aller betroffenen Aktoren: 06.03.20; ETS wurde nach Abschluss nicht geschlossen, Projekt nicht exportiert,
    - daher Datensicherung täglich mit dem Stand Februar 2020
    - die automatische Speicherung in der ETS hat 15 Minuten vor Ausfall das letzte mal eine Datei *.restorepoint geschrieben
    - ich habe im Forum schon gesucht, da wird dann oft gefragt, ob der Ordner "ProjectStore" verfügbar ist: ja, alle Dateien sind verfügbar

=> Wie bekommen ich aus der Datei .restorepoint oder dem ProjectStore Ordner wieder eine *.knxproj Datei inkl. der Änderungen aus März?

Vielen Dank!

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaub man musste die Datei nicht in .zip umbenennen und dann wieder in dieses Verzeichnis extrahieren.
    Würde aber vorher ne Kopie anlegen und es mit dieser probieren.
    Denke am besten kann dir da
    Klaus Gütter weiterhelfen.

Kommentar

Wenn das Projekt noch in der Liste angezeigt wird, sich aber nicht mehr öffnen lässt: Im Kontextmenü des Projekts sieht man die vorhandenen Wiederherstellungspunkte und kann auf einen davon zurückspringen.
      Ansonsten ein Ticket beim KNX Support aufmachen und gleich den gezippten ProjectStore anhängen (siehe auch https://support.knx.org/hc/de/articl...omputerabsturz).

Kommentar

Bestehende Datei schließen, exportieren / kopieren, am besten beides.
        Dann rechter Mausklick auf die Datei (normal in der ETS) und dort den Restorepoint anklicken. Am besten vorher mal auf das kleinen Fragezeichen oben rechts klicken und alles zu Restorepoints durchlesen.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte leider vergessen zu schreiben: Dieser Rechner ist seit dem Ausfall trotz Systemwiederherstellungspunkten nicht mehr bootfähig, noch nicht einmal im abgesicherten Modus. Der Admin hat tagelang gebastelt, es geht nicht. Die Dateien sind also alle da, aber das Projekt ist in keiner Liste mehr, da komplette Neuinstallation.

Mit dem KNX Support hatte ich schon gemailt, aufgrund der allgemeinen Lage (Corona) kann es dort über 2 Wochen dauern. Daher hoffe ich auf eine andere Lösung. Gibt es die? Ich hoffte auf die Restorepoint Dateien ... da ähnlich groß die das Projekt selber?!

Kommentar

Du kannst es ja auf einem andern Rechner versuchen,

Kommentar

Lädt...
            X