Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch der IP-Schnittstelle - ETS will nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Austausch der IP-Schnittstelle - ETS will nicht

Hallo zusammen,
    ich hatte seither meine Anlage über ein IP-Interface programmiert.
    Nun habe ich 2 IP-Router installiert, so dass ich auch meine Garage (in der kein KNX-Kabel liegt) anbinden kann. Die Router sind programmiert und sie tauchen auch als Schnittstelle in der ETS auf. Ich habe dann das IP-Interface ausgebaut und durch den IP-Router ersetzt.

Nun ist es aber so, dass ich meine Anlage nicht mehr programmieren kann, es kommt immer die Fehlermeldung, dass mein IP-Interface nicht erreichbar ist. In der ETS ist natürlich der Router als Schnittstelle eingetragen, der Test der Schnittstelle zeigt "OK".

Ich hänge mal 2 Bilder an:
    Fehler.JPG
    Schnittstelle.JPG

Der Gruppenmonitor läuft ganz normal...
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Verbindung mit der alten IP-Adresse (192.168.178.32) los werde, bzw. wie ich mit dem IP-Router wieder Geräte programmieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

Klick in der Toplogie auf Line 1 und schau rechts in den Eigenschaften, ob dort eine (alte) Verbindung eingetragen ist. Dort musst du "keine" auswählen, damit die ETS die globale Einstellung nutzt.

Kommentar

Unglaublich wie schnell einem hier geholfen wird. Ich suche schon seit 3 Std. nach dem Fehler...
      Dort stand "Neue Verbindung". Hab's auf "keine" geändert und nun tut wieder alles.

Danke!

Kommentar

Lädt...
      X