Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abb Heizungsaktor arbeitet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Abb Heizungsaktor arbeitet nicht

hallo zusammen,

wer kann mir da weiterhelfen? und zwar, wir haben mehrere abb heizungsaktoren es/s4.1.1 im haus in den uv verteil und alle arbeiten tadellos, nur der im dacghgeschoss will nicht.

gesteuert werden die über gira tastsensoren.

bei dem h-aktor werden 2 kanäle benötigt und habe die auch schon mal getauscht.
    der busmonitor zeigt mir an das der rt vom tastsensor das signal zum heizen durchgibt. aber der aktor will einfach nicht. die led`s am aktor reagieren auch nicht.

die einstellung ist genau wie bei den anderen aktoren im haus, nur die arbeiten gut.

wer kann mir da weiterhelfen?.

klaus

Hast du eventuell zu viele Ventile angeschlossen?

Ist er neu? falls ja zurück zum austausch...

Kommentar

zur Not mal mit einem Tauschen der läuft... dann müsstest du recht schnell sehen ob es am Aktor liegt
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
        Hast du eventuell zu viele Ventile angeschlossen?

Ist er neu? falls ja zurück zum austausch...
        hallo,

es sind drei ventile auf einem kanal. hatte zuvor die drei auf jeweils einen kanal.

er ist zwar neu, ist aber schon vor über einem jahr gekauft worden.

klaus

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
          zur Not mal mit einem Tauschen der läuft... dann müsstest du recht schnell sehen ob es am Aktor liegt
          das mit dem tausch, hätte ich ja auch drauf kommen können ;-)

Kommentar

Lädt...
          X