Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 und Reolink Kamera Einbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 und Reolink Kamera Einbindung

Hi!
    Habe nun den X1 Gira bei mir installiert und klappt alles soweit ! Allerdings schaffe ich es nicht, meine Reolink Kameras dort einzubinden (weder über rtsp noch rtmp noch Url...). Wenn ich die RTSP-Adresse aber zB in VLC eingebe, dann klappt das sofort und einwandfrei.
    Daher meine Frage(n):
    Kann der X1 das überhaupt, die Reolink Kam. wiedergeben über RTSP?
    Was mache ich evtl. falsch ?
    Adresse ist:
    rtsp://adminassword@ip_address:554/h264Preview_01_main
    (natürlich mit meinen richtigen Werten :-) )

DANKE für Eure Ideen und Hilfe!
    Maiko

Hast Du schon mal Hilfe im GPA angeklickt und bei der Funktion „Kamera“ mal gelesen, welche Protokolle etc. unterstützt werden?RTSP ist zur Zeit mMn nicht dabei.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
      Hast Du schon mal Hilfe im GPA angeklickt und bei der Funktion „Kamera“ mal gelesen, welche Protokolle etc. unterstützt werden?RTSP ist zur Zeit mMn nicht dabei.
      TOP DANKE ! und SORRY...ich habe die HILFE des GPA erheblich unterschätzt... es klappt nun!! MERCI !

Kommentar

Zitat von maiko13 Beitrag anzeigen

TOP DANKE ! und SORRY...ich habe die HILFE des GPA erheblich unterschätzt... es klappt nun!! MERCI !
        Wie hast du es denn gemacht? das würde mich nämlich auch interessieren

Kommentar

Zitat von Teddy901 Beitrag anzeigen

Wie hast du es denn gemacht? das würde mich nämlich auch interessieren
          Also, es hat natürlich "nur" mit nem aktuellen Live-Standbild geklappt...kein Stream...s.u., anpassen musst du nur das, was GROSS geschrieben ist...
          http://IPDERKAMERA/cgi-bin/api.cgi?c...sword=PASSWORT

Kommentar

maiko13

hast du es letztendlich mit einem Stream hinbekommen oder nur mit Standbild?
            Ich habe eine Reolink RLC 423 und kämpfe momentan mit dem gleichen Problem.

mfG

Kommentar

Hi- ‚leider‘ nur Standbild, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden! Wenn jmd eine Loesung hat fuer ein Livebild—>bin gespannt!

Kommentar

Hat zwar nichts mit Deiner Kamera zu tun, aber mit der Kamerafunkton in der X1. Hatte die selben Probleme wie Du und viele hier. Kein Stream und schwierig einzubinden, nicht jede Kamera möglich.
                Ich brauche die Kamerfunktion nur um Kleinigkeiten zu sehen und zu überwachen. Die Auflösung spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, da die Überwachung ohnehin von gescheiten Kameras gemacht wird.

Für die Gira-App hab ich mir ESP32-CAM WiFi + Bluetooth Kamera Module gekauft. Zehn Euro das Stück zzgl. Kühler, Gehäuse und Stecker. Bin sehr zufreiden, läuft tadellos.

Nur für den Fall das es jemand mal braucht 😉

Kommentar

Ich hab das ganze über einen Raspberry Pi und MotionEye gelöst.

Den Stream von MotionEye konnte ich anschließend in den X1 einbinden.
                  Es hat zwar etwas Verzögerung aber damit kann ich aktuell leben 😉

Kommentar

Hallo, hat das mittlerweile jemand zum Laufen bekommen? Danke&Gruß

Kommentar

Wäre für mich auch interessant ob das nun bei jemand funktioniert.

Kommentar

Ich habe auch, nach vielen Tests, es nur über MotionEye lösen können.
                        Und wenn man die Auflösung eine Stufe unter Maximum fährt, ist die Verzögerung gleich null.

Kommentar

Lädt...
                        X