Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Firmware Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Firmware Update

Hallo zusammen,
    mein Thema ist zwar nicht wirklich wichtig, um etwas am Laufen zu halten oder bringen, aber interessieren würde es mich.

Ich habe z.B. BJ Raumtemperaturregler (6128/28) verbaut, welche auf einem BA 2120/12-101 sitzen. Ich kann mir nun vorstellen, das der RTR eine Firmware besitzt und auch der BA. Zum Parametrieren verwende ich die ETS 5 und habe das BJE KNX Bus Update Tool geladen. Dieses Tool zeigt aber diese Geräte erst gar nicht an und ich weiß auch nicht, wie ich die FW kontrollieren bzw. updaten kann. Wenn ich den RTR ausstecke, sehe ich kurz eine FW Meldung mit einem Stand aus 2017.

Gibt es dafür Tools, Software und Anleitungen, oder sind meine Geräte einfach zu alt oder zu basic dazu?

Danke euch schon mal und viele Grüße,

Robert

Wenn da nichts angezeigt wird dann gibt es auch nichts. Bei mir waren es auch nur die BJ Mini Präsenzmelder, die mal ein Update bekamen, aber die Taster sind entweder nicht updatefähig oder es gibt keinen Bedarf.

Bei MDT mit deren sehr umfangreiche Applikationen ist das anders, da gibt es immer einen Fehler zu korrigieren

Kommentar

Servus Volker,
      das sehe ich genauso eigentlich. Ich denke, ich lasse das erst mal. Immerhin müssen die Versionen auf dem RTR und dem BA auch zusammenpassen, damit das funktioniert. Ich habe ja auch kein Problem damit. Ist wohl so einer ITler Krankheit, versuchen alles upzudaten.

MDT Geräte habe ich auch ein paar im Einsatz ja. Die bekommen auch Updates, obwohl ich die noch nicht drauf habe, da diese keine Zicken machen.

Schöne Grüße,
      Robert

Kommentar

Für die älteren BJE und ABB Geräte gibt es einen speziellen Firmware Update Adapter.

Kommentar

Lädt...
        X