Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch&Jäger welcome Klingel
Einklappen
X
-
Der TKS (Türkommunikationsbus) Bus hat übehraupt nichts mit dem KNX Bus zu tun. Die 2 sind komplett unterschiedlich, können nicht mit einander reden oder Informationen austauschen. Die einzige Kopplung die es zwischen KNX und TKS-Bus gibt, sind die 7" Panel von Busch-Jäger, die eben beides können.
-
Super vielen Dank,
Die Systemzentrale im Schaltschrank wird dann in die vorhandene Buslinie mit eingebunden und ist dann
mit ets Software erreichbar?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist schon einige Jahre her, daß wir unsere Welcome bekommen haben. Die ist auch mit 8-adriger Leitung der alten Sprechanlage installiert, die Spielregeln wie man verdrahten muß/darf stehen hier auf Seite 10:
https://www.busch-jaeger.de/files/fi...ch-Welcome.pdf
Video ist wegen der höheren Datenrate etwas kritischer als eine reine Sprechanlage ohne Video, was die korrekte Verdrahtung des Welcome-Bus angeht.
Was wir in diesem Sinne falsch gemacht haben, weil es nicht anders ging: "Die Anschlussleitungen für Türöffner sollten nicht in demselben Kabel wie die Leitungen des 2-Draht-Busses verlegt werden" Das haben wir trotzdem im gleichen Kabel verlegt, funktioniert und gibt dann während der Türöffner betätigt wird leichte Bildstörungen.
-
Hallo Herr Löw,
8 Drähte mehr als 2, ja sollte also gehen, sind zur Türstation aber 4 Drähte.. (2 TKS-Bus und 2 Türöffner).
Gruß
Roman
-
Schau doch auf www.busch-jaeger.de im Katalog da kannst du dir das Systemhandbuch runterladen und hast gleich viele Verdrahtungsbeispiele mit drin.
sebastian
-
Busch&Jäger welcome Klingel
Hallo zusammen,
brauche Eure Hilfe!
Möchte in meinem Einfamilienhaus eine neue Klingelanlage von b&j installieren.
Ausseneinheit mit Klingel und Sprechanlage über 2 Draht Bus.
kann ich hier meine bestehende 8 Draht Leitung von aussenklingel an Gong und
weiter an Trafo im schaltschrank verwenden.
vielen Dank für eure Antworten!Stichworte: -