Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Projekt schließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Projekt schließen

Hallo zusammen,
    mrt passiert immer wieder das ich beim Wechseln der Tabs in der ETS ausversehen auf das Projekt schließen komme.
    Ist natürlich unglücklich wenn man gerade eine Aufzeichnung am laufen hat.

Gibt es irgendwo den Punkt vor Projekt schließen fragen?

Vielen Dank.

Verstehe ich nicht.
    Wenn eine Aufzeichnung läuft, fragt die ETS doch beim Schließen nach, ob du sie wirklich beenden möchtest.
    Wenn du da "Abbrechen" klickst, bleibt das Projekt offen.

Kommentar

Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.

Leider ist es so bei mir so wenn ich die Diagnose/Gruppenmonitor laufen haben. Fragt er bei mir leider nicht nach.
      Version ist die 5.7.4

Prinzipiell wäre es mir aber am liebsten wenn es immer nachfrägt egal ob gerade aufzeichnet oder nicht.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Verstehe ich nicht.
        Wenn eine Aufzeichnung läuft, fragt die ETS doch beim Schließen nach, ob du sie wirklich beenden möchtest.
        Wenn du da "Abbrechen" klickst, bleibt das Projekt offen.
        Klaus, es kommt drauf an wo man schließt. Wenn man beispielsweise das ETS Hauptfenster erwischt wird die ETS ohne Rückfrage beendet.

Kommentar

Hallo Volker,

also bei mir fragt er auch nach, wenn man die ETS mit dem X rechts oben schließt.
          Hast du beim Monitor die Option eingeschaltet, dass er beim Schließen nachfragt?
          MonitorOptions.png

Gruß, Klaus
          Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 22.04.2020, 09:24.

Kommentar

so bei mir fragt er auch nach, wenn man die ETS mit dem X rechts oben schließt.
            Hast du beim Monitor die Option eingeschaltet, dass er beim Schließen nachfragt?
            wo finde ich den Punk?
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            Zuletzt geändert von wahata; 22.04.2020, 09:24.

Kommentar

Hallo zusammen,
              direkt ausprobiert. Geht leider nicht. Allerdings habe ich auch die Funktion Echtzeit Logging aktiv.

Kommentar

Hallo Volker,
                Ja, ist eingeschaltet.

Mir fällt auch gerade auf, daß es völlig egal ist, was und wo ich schliesse. Die beabsichtigte Rückfrage (die ich früher durchaus schon gesehen hatte) fehlt bei mir derzeit komplett. Es wird einfach Fenster, Projekt oder ETS kommentarlos geschlossen. Aktuelle ETS 5.7.4

Kommentar

Ursache gefunden (und schlüssig):

Ich hatte irgendwann mal das Logging in eine Datei eingeschaltet, daher gibt's keine ungesicherten Daten und damit auch keine Rückfrage.
                  Wenn man das Häkchen entfernt gibt es die Rückfrage.

knx_log.png

Kommentar

Jetzt noch die Masterfrage gibt es auch die Möglichkeit egal ob das Logging aktiv ist oder nicht eine Nachfrage zu generieren?

Kommentar

Nicht dass ich wüsste. Wahrscheinlich könnte man eine ETS-App dafür schreiben.

Kommentar

Wer so ein Feature für sinnvoll hält, kann es hier eintragen: https://support.knx.org/hc/de/commun...ature-requests

Kommentar

Klaus Gütter Was ich richtig nervig finde: Dass die ETS beim Schließen des Projekts *immer* einen Snapshot erzeugt, obwohl garnichts geändert wurde. Auch hier wäre eine kurze Nachfrage sinnvoll (wenn tatsächlich was geändert wurde).

Kommentar

trollvottel Ich lese ja schon immer mir, aber bitte habt Verständnis, dass ich nicht (immer) den Boten spielen kann.

Kommentar

Ich habe die Nachfrage aktiviert, ob einer erzeugt werden soll.

Kommentar

Lädt...
                              X