Hallo!
Ich suche einen Baustein, der einen Text nur durchleitet, wenn ein bestimmter (an einem Eingang einstellbarer) Teiltext nicht enthalten ist.
Konkret: ein Anruf-XML von der Fritzbox vorne rein, wenn eine bestimmte Rufnummer enthalten ist, nicht durchlassen. Hintergrund: Ich will eine Rufnummer nicht in meine Anrufliste schreiben, weil das die ist, die ich zur Steuerung meines Garagentores über Callmon nutze. Wenn ich also mein Garagentor ein paar mal anrufe, hab ich nur noch meine eigene Handynummer in der Anrufliste stehen. Außerdem wird mir jeder der Anrufe als Anruf in Abwesenheit signalisiert!
Gibt es so etwas?
Ansonsten: Ihr wisst ja, dass ich in Sachen Bausteinprogrammierung nix kann :-( aber ich hab mich mal mit dem Grundgerüst versucht - wer kann mich bei der Berechnungszeile unterstützen, die ich mal in Klartext formuliert habe?
Dank und Gruß
Olaf
Ich suche einen Baustein, der einen Text nur durchleitet, wenn ein bestimmter (an einem Eingang einstellbarer) Teiltext nicht enthalten ist.
Konkret: ein Anruf-XML von der Fritzbox vorne rein, wenn eine bestimmte Rufnummer enthalten ist, nicht durchlassen. Hintergrund: Ich will eine Rufnummer nicht in meine Anrufliste schreiben, weil das die ist, die ich zur Steuerung meines Garagentores über Callmon nutze. Wenn ich also mein Garagentor ein paar mal anrufe, hab ich nur noch meine eigene Handynummer in der Anrufliste stehen. Außerdem wird mir jeder der Anrufe als Anruf in Abwesenheit signalisiert!
Gibt es so etwas?
Ansonsten: Ihr wisst ja, dass ich in Sachen Bausteinprogrammierung nix kann :-( aber ich hab mich mal mit dem Grundgerüst versucht - wer kann mich bei der Berechnungszeile unterstützen, die ich mal in Klartext formuliert habe?
Dank und Gruß
Olaf
Code:
################################################## ######################################### # Definition Logikbaustein "Textfilter" # ################################################## ######################################### # xxx # Version 1.0 # 22.04.2020 ################################################## ######################################### # Eingang 1: Der eingehende Text # Eingang 2: Der Text, der nicht enthalten sein darf # Ausgang 1: Der eingehende Text, wenn er den an E2 definierten Text nicht enthält ################################################## ######################################### ### 5000 Definition für HS-Experte 5000|"Textfunktionen\Textfilter(xxxxx)"|0|2|"E1 Text"|"E2 Filtertext"|1|"A1 Text" ### 5001 Definition des Bausteins # 5001|Anzahl Eingänge|Ausgänge|Zeitspeicher|Speicher|Berechnung bei Init 5001|2|1|0|0|0 ### 5002 Definition der Eingänge EN[x] # 5002|Index Eingang|Default Wert|Datenformat 0=numerisch 1=alphanummerisch 5002|1|""|1 # Eingang Text 5002|2|""|1 # Eingang Filtertext ### 5004 Definition der Ausgänge AN[x] # 5004|Index Ausgang|Initwert|Runden binär|Typ (1-send/2-sbc)|Datenformat 0=numerisch 1=alphanummerisch 5004|1|""|0|1|1 ### Ausgangslogik 5012|0|"[COLOR=#e74c3c][B]wenn EN[1] nicht EN[2] enthält[/B][/COLOR]"|"EN[1]"|""|1|0|0|0
Kommentar