Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside verlangt beim Programmieren die Programmiertaste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS Inside verlangt beim Programmieren die Programmiertaste

Ich habe mein 20 Jahre altes KNX- Projekt zukunftsfähig gemacht. Das ETS-2 Projekt konnte ich mit der Demo-Version der ETS 5 konvertieren und auf meinen ETS-Inside Server exportieren. Ich benutze die 1.4 Version(build85) unter Linux auf einem Rasberry PI. Da meine alte serielle Schnittstelle nicht mehr geht benutze ich jetzt das Weinzierl IP Interface 731. Als Client benutze ich die Windows- und Android APP. Das Verhalten ist bei beiden Apps gleich.
    Das Programmieren eines Aktors funktioniert beim ersten Aufruf ohne Probleme. Beim zweiten Aufruf ist der Programmierbutten ausgegraut und ich muß über "Neuprogrammieren" gehen mit Drücken der Programmiertaste. Das funktioniert auch. Jedoch wird dies für jeden weitern Programmierversuch nötig.
    Die ersten Programmierungen ohne dieses merkwürdige Verhalten funktioniert. Ich habe keine Ahnung ob ich etwas falsch gemacht habe oder die Datenbank einen Knax bekommen hat. Ein Import in die ETS-5 mit anschließendem Export brachte keine Besserung.

Vielleicht gibt es jemanden der das Problem kennt.

Tschüß Klaus

Das scheint wohl eher ein Problem der ETS Inside zu sein, im RTS-Schnellkurs für die Inside berichtet Eibmeier vom gleichen Problem. Ich würde da aber mal bei der KNXA einen Suportfall einrichten.
    Viel Erfolg, Florian
    Ach ja, willkommen im KNX Forum

Kommentar

Habe jetzt erst mal ein Supportanfrage gestartet. Warte dann mal auf eine Antwort. Werde dann hier berichten.

Kommentar

hallo ich nehme an das wir vom gleichen "problem" reden
        denn ich sehe das nicht direkt als problem an

wenn ich geräte habe die ich verändere und dann der knopf für das programieren nicht funktioniert

dann verlasse ich das gerät

und wenn ich in der übersicht für ein stockwerk oder einen raum bin, dann gibt es ja auch den knopf zum programieren,
        und da will der dann alles programieren was in dem entsprechenden teil änderungen hat bzw neu ist

und dann kann ich es programieren

Kommentar

Bist du dir sicher, das es funktioniert? Bei mir werden dann nur die vorher nicht programmierten Aktoren programmiert. Die vorher schon problematischen werden nicht mit programmiert.
          Dannach gehen alle für den Raum nicht mehr.

Kommentar

âlso natürlich werden alle unprogramierten geräte nur programiert

wenn ich den programierknopf ausgegraut habe wenn ich direkt in den einstellungen für ein gerät bin dann kann ich diese ja nicht direkt programieren

da somit unprogramiert wird dies natürlich berücksichtigt

dass ich auf das neu programieren gegangen bin, das zwecks programierknopf nicht drücken wollen abgebrochen habe das habe ich noch nie probiert ob dies dann geht

Kommentar

Lädt...
            X