Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störung im Powernet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Störung im Powernet

Servus,
    in meiner Wohnung habe ich eine Powernet Anlage installiert, zur Licht und Heizungssteuerung. Bei der Inbetriebnahme von der Elvis-Visu ist mir folgendes aufgefallen. Der PC mit Visu steht im Arbeitszimmer und ist an der letzten Steckdose (3) im Stromkreis angesteckt.
    Kurzbeschreibung Steckdosenstromkreis: Steckdose 1 an der Tür, Steckdose 2 an der Wand gegenüber Tür, Steckdose 3 an der rechten Wand von der Tür aus gesehen.
    Folgendes Problem: Alle Telegramme kommen an nur die Telegramme vom Steuerbaustein 6997/60 nicht. Bei Telgrammaufzeichnung konnte folgendes festgestellt werden. Telegramme vom Steuerbaustein 6997/60 sind an Steckdose 1 und 2 vorhanden. Wird an Steckdose 2 eine Verlängerungsleitung von 10m angeschlossen so sind die Telegramme auch hier vorhanden (länge entspricht ca. der Länge von Steckdose 2 zu 3.
    Was könnte die Ursache für den Telegrammverlust zur Steckdose 3 sein??
    PS: Ist an Steckdose 3 nur die Schnittstelle USB angeschlossen gleiches Erscheinungsbild. Außerdem tritt der Telegrammverlust nur beim Steuerbaustein auf alle anderen Telegramme kommen an.
    Schon mal vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

MfG
    Herbert
Lädt...
X