Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luxaflex Jalousie und Somfi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Luxaflex Jalousie und Somfi

Hallo Forum,

ich möchte ein Fenster mit einer Luxaflex Jalousie bestücken.
    Diese Jalousie möchte ich "elektrifizieren" und EIB-fähig machen.

Man sagte mir, daß der Motor bzw. die Steuerung von Somfy sei.

Stimmt das und wie sieht dann eine mögliche Lösung aus?

Von Luxaflex bekomme ich keine Info.
    __living in colonia______/\/\__
    TschÖ mit Ö aus Kölle
    tvr

unser Köllner Freund wieder ...

ich kann nur etwas zu Teba sagen: dort ist es wie auf dem beigefügten Schaubild gelöst. Mein Ansatz war, dass ich in der Verteilung einen 24V Jalousieaktor und das Netzteil packe, auf die Funk-Empfänger und -sender verzichte und gut ist.

Status bei mir: Kabel liegen, Aktor ist da nur starten wir erst einmal ohne Rollos, da wir noch nicht wissen, ob wir dort wirklich welche benötigen ..... daher keine Erfahrung mit der praktischen Umsetzung. Was ich nur gemerkt hab war, dass die Systeme der Hersteller deutlich teurer sind als ein EIB Aktor!

zoOka
    Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Hallo zooka,

Was ich nur gemerkt hab war, dass die Systeme der Hersteller deutlich teurer sind als ein EIB Aktor!

Bingo!
      Aber das stört erst in 2ter Linie.

Wichtig ist mir, daß ich die Jalousie per EIB steuern kann.

Meine Velux-Fenster habe ich schon per EIB und 24V auf den Bus gebracht.

Das wollte ich eben auch mit der Luxaflex.
      Aber ich will nicht die ganze Steuerung von Somfy, sondern nur den 24V Motor und gut ist.
      Den anderen Kram von Luxaflex/Somfy will ich ja nicht mitbezahlen, das liegt dann nur rum.

24V, Bus, usw. liegt schon vor Ort.
      TschÖ mit Ö aus Kölle
      tvr

Kommentar

dann brauchst DU ja nur noch einen Aktor, ein Netzteil und die Rollos selbst )
        Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Hallo,

dem ist nicht ganz so!

Netztei 24V ist vorhanden (schon für die Veluxfenster, max-Ampere Versorgung ist gewährleistet wenn alle Motoren gleichzeitig fahren!).

Jalousieaktor-Kanal 230V und/oder 24V ist noch frei.

Was ich benötige, ist der Antrieb des Rollos/Jalousie, also der Motor
          und
          die Endabschaltungsmimik.

Und genau darüber bekomme ich keine Info, wie diese Komponenten geartet sind (Spannung, Leistungsaufnahme, Art der Steuerung usw.)
          und
          ich bekomme keine Info, ob ich diese Teile einzeln, also ohne die restlichen Steuerungsteile wie Logik, Fernbedienung, Netzteil usw. bekommen kann.

Hat jemand diese Informationen oder eine Quelle, wo man diese Dinge herbekommen kann?
          TschÖ mit Ö aus Kölle
          tvr

Kommentar

Zitat von tvr Beitrag anzeigen

Hat jemand diese Informationen oder eine Quelle, wo man diese Dinge herbekommen kann?
            Bei dem Raumaustatter Deiner Wahl. Bei mir das was zumindest fer Fall für Teba und Kadeco. Zu Luxaflex sollte es auch Infos geben!

Kommentar

Ganhz ehrlich, ich war in 2 Läden, allesamt Spezialisten für Rolläden, Jalousien etc.

Die haben alle keine Ahnung und verkaufen nur das Standardprogramm.
              Es gibt dort keine Detailinfos. Und Luxaflex meldet sich nicht!

Von wegen:

living in colonia

hier ist

living in Jalousieinfo-Diaspora!
              TschÖ mit Ö aus Kölle
              tvr

Kommentar

Lädt...
              X