Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Handy für Zugriff auf HS-Visu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Handy für Zugriff auf HS-Visu?

Demnächst möchte ich mir gern ein neues Handy bzw. Smartphone kaufen. Dabei möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, mit dem Handy-Browser ggf. auf meine HS-Visualisierung zuzugreifen. Ich habe das Nokia N95 und das Asus P535 in die engere Wahl genommen. Das Nokia N95 ist mein Favorit.
    Kann mir jemand sagen ob auf dem N95 Browser die Visualisierung des HS möglich ist? Es gab doch Browser die nicht richtig funktionierten wegen fehlendem dynamischen html.
    Bei dieser Gelegenheit auch gleich mal die Frage, was ist der Unterschied zwischen einem html und xhtml fähigen Browser? Bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar.

Kann Dir leider nicht helfen,habe auch schon mal gesucht.Nokia N810 ware vieleicht auch eine möglichkeit,oder?
    Du suchst aber ja ein Handi.
    KNX Projekte:130
    HS:45
    KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
    www.progplan.it

Kommentar

Wenn du noch ein wenig Zeit hast, dann warte noch ein paar Wochen mit dem Kauf.

Möglicherweise kommt da etwas schönes für die Visudarstellung auf kleinen Handydisplays, vorzugsweise auch mit Touch-Unterstützung.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hallo,

hatte das N95 und nun das iPhone. Aus meiner Sicht gibt es zur Zeit kein Handy was die Visu besser darstellen kann als das iPhone. Bedienung grandios und super intuitiv und wenn dann noch ein Client käme ;-) wäre es megaperfekt.

Viele Grüsse
        Jan
        Installation:
        HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

iPhone ist top, das stimmt. Und wenn eine passende Visu dafür käme umso besser.

Leider, leider ohne UMTS, sodass das surfen nur im WLAN Bereich wirklich Spass macht.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

@Surfikus:

funktioniert das N95 prinzipiell?

So schön das iPhone sein mag, mir ist das N95 symphatischer aufgrund des Umfangs an (mir wichtigen) Funktionen. Die Visu möchte ich auch nur gelegentlich aufrufen.

Kommentar

Prinzipiell funzt das ganze, aber leider ist die Steuerung bei allen andern Handys derart kompliziert das ich es fast nie zum browsen benutzt habe - beim iPhone ist das anders. Aber wenn Du es sowieso selten benutzen willst dann ist das N95 schon klasse, hat von der technischen Seite eigentlich alles was machbar ist (ausser Multitouch).

Gruss Jan
              Installation:
              HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hallo,

vielleicht wäre ja das HTC-Touch etwas für dich.

Ich weiß nicht ob das zusammenspiel funktioniert.
                Aber nachdem das HTC mit Windows Mobile 6 Prof. läuft wäre es vielleicht ganz gut geeignet.

Gruß
                Volker
                Gruß
                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Habe seit 5 Wochen das HTC-Touch und bin sehr zufrieden damit.
                  Schön klein und einiges an Funktionalität enthalten.
                  Wie die Bedienung einer Visu mit Windows Mobile Pro funktioniert kann ich nicht beurteilen (Ansparphase auf Homeserver), würde mich aber interessieren.
                  Nice Weekend!

Kommentar

Leider ist der in Windows Mobile enthaltene Internet-Explorer für die Visu ungeeignet. Lediglich die Listendarstellung wird 1:1 angezeigt.

Für eine korrekte Darstellung der Visu-Seiten ist ein zusätzlicher Browser erforderlich, z.B. der Opera Browser.
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

oder irgendwann doch mal ein "Richtiger" Client

Gruß
                      Frank
                      Viele Grüße
                      Frank

Kommentar

Rechne mal eher nicht damit. Allein schon die Wahl des "richtigen" Betriebssystems fällt bei der Vielzahl der Möglichkeiten schon schwer genug.

Es kann ja nicht für alle möglichen Handys einen Client geben.
                        Gruss aus Radevormwald
                        Michel

Kommentar

schnüff
                          jetzt hast du mich meiner letzten Hoffnung beraubt...
                          imho ist Windows Mobile (welches auch immer) doch rech gut verbreitet..
                          naja, muss wohl doch irgendwann mal was anderes her...

Gruß
                          frank
                          Viele Grüße
                          Frank

Kommentar

Lädt...
                          X