Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas-PM ausschalten bei Sperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glas-PM ausschalten bei Sperre

Hallo zusammen. Ich steh grad irgendwie total auf dem Schlauch und finde keine Lösung ohne zusätzliche Logik im HS:
    - ein MDT Glas-PM schaltet in einem Raum ganz normal die Beleuchtung
    - Manchmal kommt es vor dass der PM gesperrt wird, sodass beim Betreten kein Licht angeht
    - Dann kommt irgendwann jemand und schaltet am Taster das Licht an (PM soll trotzdem weiter gesperrt bleiben)
    - Jetzt soll der PM trotzdem das Licht Nach Präsenz und Nachlaufzeit trotzdem wieder abschalten. PM soll weiter gesperrt bleiben.
    Im Grund soll die Sperre den aktuellen Zustand verriegeln und dann aber nur noch selbst Aus- aber nicht mehr Einschalten.
    Kriegs nur mit Filter in einer HS-Logik gelöst.

Ein gesperrter Lichtkanal macht logischerweise keinen Mucks mehr - Ist ja auch so gewollt. Zum ausschalten kannst Du aber einen 2. Lichtkanal konfigurieren der eben nur aus und nicht einschaltet.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
      Ein gesperrter Lichtkanal macht logischerweise keinen Mucks mehr - Ist ja auch so gewollt. Zum ausschalten kannst Du aber einen 2. Lichtkanal konfigurieren der eben nur aus und nicht einschaltet.
      Der wird doch aber auch mit gesperrt oder?

Kommentar

Jeder Lichtkanal hat seine eigene Sperre.

Kommentar

So.Wollte gerade eine weitere Lichtgruppe aktivieren. Gib mein PM aber nicht her. Ist noch die Rev.1 (G360D3.01)

Kommentar

laut Handbuch sollten es 2 sein (der SCN-P360K3.01 auch nur eine), außer du hast HLK aktiviert

Kommentar

Habs hinbekommen!
              Hab anstatt der Sperre das Tag/Nacht Objekt verknüpft und schalte dann auf NAcht um. Dort kann ich den PM dann nur ausschalten lassen und nicht mehr Ein.
              Heute Morgen getestet. Klappt wunderbar.
              Vielen Dank für die Hinweise hier. Hat meinen Gedanken auf die Sprünge geholfen!

Kommentar

Lädt...
              X