Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Auswahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder Auswahl

Hallo Forumsmitglieder,

ich war schon eine Weile nicht mehr hier und frag mich ob ich noch richtig informiert bin beim Thema PMs.

Ich hab im Hinterkopf folgende Thesen:

Steinel TP: Der beste Melder für tatsächliche Präsenz (z.B. auf Couch sitzen) der aber Software Macken hat.
    Gira Mini Komfort: Der beste Zonen PM der auch nach was aussieht auf dem Markt
    BEG: Der PD11 war damals Preis/Leistung Sieger wenn es nicht so auf Zonen ankommt.

Könnte mir das bitte jemand bestätigen oder mich korrigieren?

Vielen Dank!
    Grüße aus Leipzig

Philipp

Den Steinel konnte ich noch nicht testen, Gira Mini und BEG PD11 passt die Aussage in etwa.
    Außerdem Empfehlen kann ich noch MDT SCN-P360E3.03 bei diesem fehlt mir lediglich Konstant Licht Regelung.

Kommentar

Ich bin mit dem mdt MR16 recht zufrieden

Kommentar

Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen
        Gira Mini Komfort: Der beste Zonen PM der auch nach was aussieht auf dem Markt
        Hui also der hat zwar Zonen aber zum Auswerten sind die voll untauglich weil sie sich eben sehr überlagern, dafür hat er aber ein sehr gutes Ansprechverhalten. Unauffällig ja das ist er auch und er kann in Reichweiten mit Hardware Reduziert werden.

Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen
        BEG: Der PD11 war damals Preis/Leistung Sieger wenn es nicht so auf Zonen ankommt.
        Bis V5 eine recht umständliche Applikation, mit V6 besser aber noch immer recht gewöhnungsbedürftig. Dann lieber den Gira/Jung

Ist aber alles nix neues.

Neu ist nur das mehr Melder jetzt auch Temperatursensoren haben.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Für Zonen lieber den Busch Jäger Mini Premium, der bietet dir vier Zonen.

Die Frage Gira vs. MDT hatte ich mir auch gestellt und beide auch getestet. Für mich vergleichbare Performance, der optische Entscheid ging dann pro Gira. Der MDT hat leider einen sichtbaren (Temperatur?)-Sensor am Rand welcher mir nicht gefällt und ist optisch durch den nötigen MR16 Rahmen wuchtiger. Der Gira lässt sich hingegen direkt und fast flach in die Decke einklicken (44mm Loch).

Grüsse
          Paolo

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Hui also der hat zwar Zonen aber zum Auswerten sind die voll untauglich weil sie sich eben sehr überlagern, dafür hat er aber ein sehr gutes Ansprechverhalten. Unauffällig ja das ist er auch und er kann in Reichweiten mit Hardware Reduziert werden.
            Warst Du nicht "Fan" bzw. Verfechter des dem Gira Komfort? Oder verwechsel ich da was?
            Und was meinst Du mit :"... er kann in Reichweiten mit Hardware Reduziert werden." ?
            Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Ja ich mag den, weil ich an den Stellen wo er werkelt auch keine Zonen benötige. Wer Zonen braucht sollte den nicht benutzen.

Es wurde bei meinen Meldern so kleine Plasteteile mitgeliefert, die man anpassen und über die Linse setzen kann, damit wird die Reichweite angepasst.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Wär der Gira für ein Büro brauchbar? Wie verhält er sich bei Präsenz, die sich durch arbeiten am Schreibtisch auszeichnet?
                Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Wenn er nicht ganz ungünstig direkt von hinten versuchen muss durch Deinen Bürostuhl Deine Hände zu entdecken dann denke ich wird er da ordentlichen Dienst erfüllen. Wenn ich in der Küche bin hat er bei mir noch nie ins Dunkel geschalten. Noch habe ich im Büro so einen BEG PD11 in V5 der nervt schon reichlich. Bin aber noch nicht zum Austausch gekommen. Wegen Bohrloch bietet der Gira sich als erste Alternative ja an.
                  Albert Einstein

Kommentar

gbglace Danke für die Info! Was kann der Komfort was der Standard nicht kann? Ich kann leider keine Übersicht finden :-(
                    Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Schaue in die Applikation, Die möglichen Parameter sind deutlich reduziert, der Komfort kann mehr Kanäle und die gegenseitig sperren. Für Tag/Nacht Modus usw. braucht man das.
                      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                      X