Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Beschattung auf MDT Universalaktor nachziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatische Beschattung auf MDT Universalaktor nachziehen

Hallo zusammen,

ich habe dummerweise (wegen Platz, Kosten) in einer UV einen MDT Universalaktor. Da hängt meine Jalousie für mein Arbeitszimmer dran. Jetzt bin ich gerade an der automatischen Beschattung dran und stelle fest, da unterscheidet sich der UA von meinen anderen 3 Jal Aktionen. Alles MDT 2019.

Seht ihr eine Möglichkeit ohne Server dass mein Arbeitszimmer auch automatisch beschattet wird? Es gibt ein Küchenfenster auch nach Westen. Kann man mit reiner KNX Logik und der Applikationen die Arbeitszimmer Jalousie dazu bringen sich wie das Küchenfenster zu verhalten?

danke
    zivo

I

Die Gruppenadresse "Rückmeldung Position Küche" mittels eines Filters/TOR, freigabe durch die 1-BIT GA "Automatische Beschattung aktiv" auf KO "Büro absolut soll"

Kommentar

Den Status abs. Position Küche direkt auf abs. Position Arbeitszimmer. Die abs. Position kann im Aktor über ein Objekt gesperrt werden.
      Ohne Sperre führt wird die Position im Arbeitszimmer dann immer der Küche nachgezogen.
      Die abs. Position kann auch automatisch bei Handbedienung gesperrt und mit der oberen Position wieder freigeben werden.

Kommentar

Oh danke. Das hört sich einfach und sehr vernünftig an. Dann schau ich mal dass ich das umsetzen kann wenn die Racker mal im Bett sind. Ist nicht einfach sich in der heutigen Zeit auf Logik zu konzentrieren...

Kommentar

Das gleiche "Problem" habe ich gerade auch. Hatte gedacht das über Szenen zu lösen u. die Szenen auszulösen wenn der Status automatische Beschattung aktiv ist.

Also quasi 3 Szenen jeweils eine für Ost / Süd / West u. diese triggern wenn die Automatische Beschattung auslöst im Jal. Aktor. (es gibt je einen Rolladen pro Himmelsrichtung) Bin allerdings noch nicht so ganz sicher wie ich das umsetzen kann. Ideen?

Kommentar

Der Status Beschattung aktiv kann über eine GA eine Automatikposition im Universalaktor auslösen.
            Je Himmelsrichtung wird dann eine GA gebraucht.

Kommentar

Lädt...
            X