Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also es gibt schon ein Vitocomm Modul mit Busanschluss. Aber sofern deine Heizung aktuell ist und das Gerät wirklich ne Busklemme hat, dann denke ich werden die beide nicht zueinander finden. Denn die Vitocomm200 mit Busanschuluss hat ne Bedienungsanleitung wo man wenn dann nur EIB findet und die bebilderte Symbolik des PC's stammt auch so aus der Zeit wo EIB noch EIB und nicht KNX genannt wurde.
Also wenn Du da nen Schnäppchen bei Ebay-gemacht hast, könnte das nur für den Verkäufer gelten. Die aktuellen Vitocomms sehen nur noch nach nur LAN-Buchse aus.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Aber sofern deine Heizung aktuell ist und das Gerät wirklich ne Busklemme hat, dann denke ich werden die beide nicht zueinander finden.
Das dann schon eher.
Wenn das aber bei dir zusammenpasst, dann wäre (nach 10 Minuten suchen) in deren Supportforum (bei der letzten Antwort im Kommentar) ein Dropbox-Link zu finden...
Ob wirklich das drin steckt, was behauptet wird, muss du schauen.
Zuletzt geändert von DirtyHarry; 30.04.2020, 17:47.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Ich bringe mal dieses Thema hoch...
Die Produktdatenbank für "Viessmann Vitocom 200 EIB" (7450539.vd1) sowie den "EIB-Funktionsbaustein" (7450565.vd1) habe ich und beides lässt sich in ETS5 importieren.
Was mir noch nicht klar ist: Wie verbinde ich die Vitocom mit einer Vitodens 200-W?
In der Montageanleitung der Vitocom auf Seite 10 ist ein Steckverbinder X5 beschrieben. Wo finde ich den in der Vitodens?
In dem Gehäuse der Therme mit dem Display sind die Stecker. Bei meiner muss man das Metallgehäuse abnehmen und dann lässt sich das ganze Plasteteil aufklappen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar