Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BabTec Alexa App wieder down?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BabTec Alexa App wieder down?

Hab seit gestern keine Verbindung mehr. Er sagt mir immer "der Hub ist nicht erreichbar".
    Nutzt von der Firma BabTec eigentlich keiner seine Apps und reagiert auf das Problem?
    Vermutlich wirds erst wieder Montag laufen. :-(

Guten Morgen,
    habe auch das Problem. Serverüberwachungstools scheinen bei BabTec nicht zu existieren...

Kommentar

momentan geht es mal wieder, aber seit gestern Abend und auch heute morgen war es immer mal wieder weg

Kommentar

Moin,

bei mir reagiert Alexa auch nur bei jeder 2-3 Ansage. Zwischendurch klappt’s dann mal gar nicht. So langsam nerven mich die Serverprobleme bei babtec. Ist ja leider schon öfter vorgekommen. In der Vergangenheit muss erst ein Werktag vergehen ehe man bei babtec drauf reagiert.

Kommentar

Moin moin,

Ausfall auch bei mir!

Wenn man den Status anschaut, scheint der im Minutentakt zwischen ok und Fehler zu wechseln......

Kommentar

Bei mir geh's auch nichts. :-(
            Ich habe schon alle Einstellungen überprüft da ich parallel gestern einiges am LogiEditor gemacht hatte sowie das die aktuelle FW auf den Eibport geladen hatte.
            Dachte schon ich hätte mir etwas zerschossen. Aber da Ihr auch Probleme habt, liegt es wohl nicht an mir.
            Die Alexa App kann man ja mittlerweile über das App-Module updaten. Ist ja mal etwas Erfreuliches.
            Aber das wisst ihr bestimmt schon. Ich habe eben mal auf die V1.1.3 geupdatet.

Dann hoffen wir mal, dass es bald wieder geht.

Kommentar

Schade, dass dies öfters vorkommt. Der Vorteil von KNX ist ja gerade, dass man hier eine grosse Ausfallsicherheit hat. Und in diesem Falle kann man ja nicht mal Amazon die Schuld geben. Sprich es muss eher bei Bab-Tec an der Ausfallsicherheit gearbeitet werden. Klar holt man sich mit Cloud Komponenten eine hörere Ausfallwahrscheinlichkeit ins Haus. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass der Amazon Echo Service seitens Amazon mal für drei Tage lang ausgefallen ist.

Kommentar

Geht wieder. Nur dauern die Ausfälle an Wochenenden viel zu länge.

Kommentar

Lädt...
                X