Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira S1 Weboberfläche / Benutzer und Passwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira S1 Weboberfläche / Benutzer und Passwort

Momentan suche ich zum mir einen Wolf, ich will mich nur mal eben bei einen Kunden auf den S1 einloggen um nach den Logs zu schauen.

Das Ganze hat auch gut funktioniert, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Kombination aus User und Passwort.
    Zugriff über den S1 Client zum Gerät funktioniert, ich komme auf die Seite "Authentication required."
    Das Passwort sollte imho das initial Device Password sein, und als user habe ich die Registration-ID versucht, device, admin, installer. Bis gestern war da nichts verändert.
    Ich komme per X1 auf die Anlage, nur bei der Weboberfläche scheitere ich - und in den Handbüchern finde ich nur

Was muss ich denn beim Fernzugriff auf die Weboberfläche eingeben?

Gruß
    Florian

Hallo Florian ...

es ist beim S1 normalerweise die Registrierungs-ID ...

die Diagnose-Seite https://<<IP>>:4433/discovery/presentation ist auf dem

Port: 4433
    User: device
    Passwort: Initialpasswort

Kommentar

Eugen danke, das war es leider nicht.
      Über den Quick-Connect geht es auch nicht, und über das Portal nicht. Ich denke mal, ich lasse am Montag mal einen Reset vom S1 machen. Immerhin geht der normale Zugriff auf die Anlage.

Vielleicht hat der Kunde etwas geändert, weil er seine TKS jetzt mit eingebunden hat.

Gruß
      Florian

Kommentar

Das Standardpasswort sollte ja die Registrierungs-ID sein. Nachträglich kann das Gerätepasswort auf der Gerätewebseite oder im GPA geändert werden.

Einen Benutzernamen brauchst du nur für die Diagnose-Seite, der wäre dann "device". Das Passwort ist das Gerätepasswort, aber nicht die Registrierungs-ID.

Wenn das Passwort geändert und danach vergessen wurde, bleibt nur ein Werksreset.

Kommentar

Zitat von jb1 Beitrag anzeigen
          Wenn das Passwort geändert und danach vergessen wurde, bleibt nur ein Werksreset.
          Aber beim Login über das Portal habe ich immer User und PW, lasse ich den User leer oder heißt das, dass da etwas geändert wurde.?

Danke, ich muss noch einmal mit dem Kunden reden, der darf auch an dem Teil spielen
          Gruß
          Florian

Kommentar

- https://securedeviceaccess.net/ aufrufen. Dann deine Anmeldedaten vom Gira Portal eingeben

- Dann sollte eine Seite kommen "SDA Connectors" Dort den S1 auswählen

- Dann sollte eine Seite kommen "Quick Connect HTTP URL´s für das SDA Connector" Dort den S1 auswählen

- Jetzt sollte die Weboberfläche vom S1 erscheinen. Dort die Registration ID eintragen die unten links auf deiner Sicherheitskarte zu finden ist.
            zB. GI-S1YYYXXX-XXXXXXXX-XX

Kommentar

Hi Robby, danke für die ausführliche Beschreibung, ich komme aber wieder zu folgender Seite:

Zwischenablage02.jpg

Und alle User die ich in der letzten Zeit gebraucht habe, gehen leider nicht. Das ist auch die gleiche Seite, die ich über das Portal aufrufe, vielleicht ein kleine bisschen einfacher zu erreichen

Morgen rufe ich den Kunden an, dann weiß ich Bescheid. Vielleicht müssen wir auch nur einmal einen Reset machen.

Gruß
              Florian

Kommentar

Florian, hier kommt nur der Benutzer und das Passwort von deinem Gira Geräteportal rein

Kommentar

Hallo Florian,

also wenn ich https://securedeviceaccess.net/ aufrufe dann kommt bei mir folgende Seite

1.jpg

Sind die Daten die Du zum Anmelden im Gira Portal benutzt.
                  Dann sollte diese Seite mit dem S1 erscheinen....

2.jpg

Wie sieht es denn aus im Gira Portal unter https://geraeteportal.gira.de/de/index.html "Meine Geräte" aus?

Kommst du darüber auf den S1 vom Kunden? Welche "Rolle" hast Du denn bei dem S1? Eigentümer, Installateur, Bewohner?
                  Als Installateur hast Du ja normalerweise keinen Zugang mehr oder hast ihn eingerichtet.

Kommentar

Also jetzt habe ich noch einmal mit der Hotline gesprochen, inzwischen geht es wieder Auf der Loginseite (#7), die nach dem Audruf aus dem Geräteportal erscheint, muss ich wieder meine Zugangsdaten vom Geräteportal eingeben.
                    Dann kommt auf diese Seite:
                    Zwischenablage01.jpg
                    auf der man dann die Registrieungsid eingibt GI-S1YYYxxxxxxx
                    Ich bin mir zwar sicher, das ich auch das probiert habe, warum es am Wochenende nicht mehr ging, keine Ahnung.

Dank noch allen für eure Mühe.
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Gerade habe ich einen Rückruf von ISE erhalten. Man wird ja vom Gira Portal über das ISE Portal an sein Gerät weitergeleitet. Die Loginseite ist zur Zeit in Arbeit und noch fehlerhaft, es kann irgendwie sein, dass durch Cache oder Cokies es da zu einem Fehler kommt. Die Seiten sollen aber auch übersichtlicher werden, so dass klar ist, was man dann eingeben muss.
                      Gruß
                      Florian

Kommentar

Lädt...
                      X