Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster per Szene in Standby schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster per Szene in Standby schalten

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einer Szene "Gute Nacht". Ausgelöst wird die über einen Glastaster II Smart im Flur.
    Hierüber soll ein Rollladen auf 80 % fahren, ein weiterer Rollladen auf 100 % und die indirekte Beleuchtung soll auf 25 % eingeschaltet werden.

Soweit funktioniert auch alles über die Szene.

Nun möchte ich die Szene so erweitern, dass der Glastaster II Smart im Schlafzimmer in den Standby geht, also auf das KO 106 (Tag/Nacht) eine 0 für Nacht gesendet wird.
    Wie muss ich hier vorgehen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Nachtrag: der Rollladen der auf 80 % fahren soll fährt immer erst auf 100 % zu und dann wieder hoch bis auf 80 %.
    Kann man das nicht anders lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruß Max
    Zuletzt geändert von Maexx; 01.05.2020, 21:20.

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee?

Gruß Max

Kommentar

Das ist ganz einfach:
      Du brauchst was, wo Du Szenen abspeicherst. Das geht zB in einigen Tastern oder mit den gängigen Logikmaschinen (das heißt: Der Taster empfängt die Szenennummer und sendet dann die einzelnen Werte zu den Leuchten usw)

Kommentar

Eine Lösung könnte sein: Der Jalousieaktor sendet einen Status „untere Position“ Wert 1, dieser Status schaltet den Taster auf Nacht.

Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Denkanstöße.
          Ich werde es über eine Logikmaschine lösen und die entsprechenden Status dafür auswerten.

Kommentar

Lädt...
          X