Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBPC Version 3.205, Fehlermeldung nach kleinen Änderungen in der VISUalisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIBPC Version 3.205, Fehlermeldung nach kleinen Änderungen in der VISUalisierung

Seit mehreren Jahren läuft mein EIBPC wie ein Uhrwerk. Nun hatte ich eine kleine Änderung in der VISU vorgenommen und wollte diese in den EIBPC hochladen. Ich habe die Projektdaten heruntergeladen, die bisherige vis Datei bearbeite und wollte diese nun im EIBPC speichern, kompilieren und hochladen. Ich bekomme immer wider die unten kopierte Fehlermeldung. Ich habe bereits mehrere Workarrounds - mit epcTMP und ohne versucht immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Kann jemand helfen? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, vielen Dank

% +---+ EibParser - v3.201 (Windows Win32 Version) +---+
    Keine Haftung für Schäden, die durch die Benutzung des Programms entstehen.
    Gruppenadressen-Import:
    Datei: "C:/Users/h-jha/EIBPC_04_2020/EibstudioData/tmpAddr.txt" wurde geschrieben
    Datei: "C:/Users/h-jha/EIBPC_04_2020/EibstudioData/tmpMacroOut.txt" wurde geschrieben
    Syntaxfehler in Zeile:[2]
    >bSichereTimeBuffer_Allgemein_Heizung = 0b01< in der Datei "C:/Users/h-jha/EIBPC_04_2020/epcTemp/VA_EibPC.epc"
    Deklaration der Variable muss eindeutig sein in >bSichereTimeBuffer_Allgemein_Heizung=0b01<
    ID:35
    EibParser wurde mit Fehler beendet.

Die Meldung sagt, dass du der Variable bSichereTimeBuffer_Allgemein_Heizun an mehreren Stellen im Programm einen Initialwert zuweist. Das darf nur einmal sein.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe! vielen Dank für Deinen Hinweis, ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendwo eine weitere Definition habe. Kann es sein, dass die mehrfache Definition durch die include Einträge hineinkommt?

Kommentar

klar! Kann sein.
        Includes sind ja auch "nur normaler Programmcode", einfach an anderer Stelle gespeichert.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
        X