Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUHR Multitronic 881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FUHR Multitronic 881

Hallo zusammen,

vermutlich gibt es bereits etliche Themen im Forum, die diese Thematik betreffen. Ich möchte gerne eine Haustür mit dem Motorschloss Multitronic 881 haben. Nachdem ich das KFV Genius live bei einer Türenausstellung gesehen habe (Video auf Youtube gibs auf Wunsch - PN), tendiere ich zum Multitronic 881 von FUHR.

Ich möchte mit dem Multitronik und KNX den Schließungsstand (Offen-Geöffnet-Geschlossen-Verschlossen) abfragen und die Tür über TRansponder steuern. Das scheint ja alles mit dem Multitronic 881 möglich zu sein.

Nur stellt sich die Frage welcher Haustürhersteller baut dieses Motorschloss ein. Kann mir jemand Referenzunternehmen im Großraum Bremen nennen? Ich möchte das Schloss direkt vom Türenhersteller eingebaut haben. Ihr könnt mir gerne auch überregionale Unternehmen nennen.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

Hallo,

in meiner Kera Tür ist das Fuhr Multitronic 881 eingebaut (www.keratuer.de). Heisst dort zwar KeraMatic, ist aber das Fuhr.

Viele Grüsse
    Oli

Kommentar

Ich habe zwei von den Dingern, an den Nebentür in einer Kunststoff Haustür von Finstral, an der Haupttür in einer Finstral Tür aus Aluminium. Bei beiden Türen wurde das System im Werk eingebaut. Den Hersteller gibt es meines Wissens in ganz Deutschland beim Fachhändler.

Gruß Nils

Kommentar

Danke.

Danke für die Tipps!!!

Kommentar

Meine Alu-Tür von Kompotherm hat auch das Fuhr Multitronic 881.
          Gruß,
          Marc

Kommentar

Alle führenden Aluminium- und Holztürenhersteller haben das 881 MULTITRONIC (vollmotorisch) oder 834 AUTOTRONIC (halbmotorisch) mittlerweile im Programm.

Neben KOMPOTHERM und FINSTRAL (beide sehr zu empfehlen) kannst Du es Dir u.A. auch problemlos bei den ebenfalls qualitativ sehr hochwertigen und bekannten Türenherstellern GRAUTE (=Grautetronic) oder KÖSTER einbauen lassen. Diese Vier liefern alle ALU-Türen.

Solltest Du eine hochwertige Holztüre mit Multitronic (=Keramatic) suchen, so ist KERA ein top Hersteller: http://www.keratuer.de/programm/haus...amatic/1-3.htm

Eine aktuellen Infoprospekt zu all den unterschiedlichen Möglichkeiten & Zubehörkomponenten des Motorschlosssystems MULTITRONIC gibt es auf der FUHR Homepage: http://www.fuhr.de/fuhr/de/pdfs/Fuhr...onic881_dt.pdf

LG, Shotokan
            Seitdem ich das Wort "Dings" kenne, kann ich alles beschreiben.

Kommentar

Danke

Ich habe mich bereits für eine Tür von Kompotherm mit der Multitronic 881 entschieden. Mit dieser Wahl bin ich sehr zufrieden

Kommentar

Hallo,

ich habe mich gerade in die Bedienungsanleitung eingelesen.
                Sehe ich das Richtig, dass zur Tür nur einmal 230V gelegt werden muss?

Wenn ich nun noch die Kontakte abfragen möchte bzw. Befehle sende, dann noch ein 10adrieges Steuerkabel für die Kontalte

5+6; 7+8; 9+10; 11+12; 16+17.

Habe ich sonst noch was übersehen ?

Gruß Manuel

Kommentar

Hallo,

Kann mir jemand zu meiner Frage was sagen ?

Gruß Manuel

Kommentar

Bei mir gab's noch Probleme mit der Softwareversion auf der Steuerplatine, die muss aktuell sein sonst funktioniert das deaktivieren der elk. Funktionen nicht. Ansonsten steuere ich das öffnen über eine Gira Türstation mit Transponder und KeyPad funktioniert prima!

Gruß
                    Thomas

Kommentar

Hallo,

was für Kabel gehen denn an diese Tür? Oder ist bei dir alles in der Tür verbaut und die greifst mit dem KNX gar nicht drauf zu?

Gruß Manuel

Kommentar

Ich habe ein 6x2x0,6 Kabel zur Steuerung bis zur Elektronik des Fuhr schlosses liegen. Den Rest mache ich dann über Schaltaktoren in Verbindung mit dem TKS-IP Gateway und dem HS.

Gruß
                        Thomas

Kommentar

Hallo,

Ich habe eine Frage an euch. Habe nun unsere Haustür bestellt mit dem Fuhr Multitronic 881 bestellt.

In der Auftragsbestätigung steht nun folgendes:

---
                          Zulage für
                          Motorschloß Fuhr 881 GL Multitronic
                          mit Schaltnetzteil und Steuerung für Rahmeneinbau, Stromübertragung im Falz mit Stiftkontakten und
                          3-Kanal Funkschlüssel,
                          Kabelführung bis zur Rahmenaußenseite
                          (weitere Kabelführung und elektrische Anschlüsse bauseitig durch Elektriker)
                          Fräsungen im Türrahmen und Türflügel für Schloßkomponenten, Einbau von Schloß Steuerung und Stromübertragung, sowie Funktionsprüfung
                          statt
                          Riegel-Fallenschloß mit 2 Schwenkriegel und Schließleiste
                          ---

Nach Rückfrage wurde mir nun mitgeteilt dass ich die V4 Variante bakomme.
                          FUHR multitronic 881 - Die vollmotorische Mehrfachverriegelung der Extra-Klasse.

Meine Fragen sind nun was ist denn der Unterschied zwischen dem Fuhr Multitronic 881 und den 881GL?

Passt die Variante V4?

Was für ein Sicherheitsstandard hat denn das Fuhr Multitronic 881? WK1, WK2 oder WK3? Ich finde auf der Fuhr Seite darüber keine Infos...

Benötige ich noch irgendetwas bzw muss ich auf irgendwas achten?
                          Zur Tür liegt ein 230v Kabel und ein 4x2x0,8er Kabel.
                          Ich möchte später die Tür per Gira Fingerprint öffnen und die restliche Steuerung per KNX machen.

Kommentar

Ich habe auch die Variante V4. Da sind alle Komponenten in der Tür bzw. Rahmen eingebaut. Die Steuerung hat diverse Anschlußmöglichkeiten, etwa für einen Kontakt der ausgibt ob die Tür auf oder zu ist, einen Kontakt um die Abschließfunktion zu unterbinden, einen weiteren um durch ein externes Gerät die Tür zu öffnen (bei mir Keypad) usw.

Weiterhin sind 3 Funkschlüssel bei der Tür dabei. Bei mir ist das Teil in einer Alu-Haustür mit WK4 Verglasung verbaut. Welche WK-Einstufung das Gesamtkonstrukt hat weis ich aber nicht.

Gruß Nils

Kommentar

Hallo,

Danke dir für die Info.

Das heißt wenn ich ein Fingerprint DIREKT an der Tür anschließen möchte muss ein kabel von dem motroschloss zum Fingerprint, richtig?

Wenn ich jedoch den Fingerprint ins EIB integrieren möchte brauche ich kein direkten Anschluss. da doch dann der Fingerprint am EIB hängt und die Türe ebenfalls und ich es darüber steuere, oder?

Das heißt doch das ich außer einem 230V Kabel und einem 4x2x0,8er nichts weiteres brauche, denn dann kann ich die Wand bald schließen.

Habt ihr in der Nähe der Türe die Verkabelung irgendwie offen gelassen, so das ihr im nachinein da noch dran kommt oder einmal alles verkabelt und gut ist?

Kommentar

Lädt...
                              X