Zitat von chris2605x
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
USV für Zugang und EIB/KNX
Einklappen
X
-
Warum denn nicht? Einfach den kompletten Stromkreis für EIB und Türkommunikation per Stecker an die USV anschliessen. Hat auch den Vorteil, dass man schnell umstecken kann, falls die USV mal defekt sein sollte. Haben wir bei uns so gelöst und läuft problemlos. Wir verwenden eine 19" USV und eine 19" Steckleiste über die dann EIB/Türkommunikation mit einem normalen Schuko-Stecker angeschlossen sind.
-
Von Siemens gibt es aus dem SITOP-Sortiment DC-USVen für den Verteilereinbau:
DC-USV und unterbrechungsfreie Stromversorgung für die Industrie - - Siemens
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich suche eher sowas wie eine 230V USV für Hutschienen-Montage.
Ich meine, ich kann ja meine Spannungsversorgungen für die Türkommunikation und die EIB nicht über einen Kaltgerätestecker an die USV Klemmen.
Alternative wäre natürlich eine native USV für EIB, das gibt es ja. Parallel dazu bräuchte ich dann noch eine USV für die Versorgung des GIRA KeylessIn Systems. Gibt es da was?
-
-
USV für Zugang und EIB/KNX
Hallo zusammen,
bin nun seit ner Weile auf der Suche nach einer USV-Lösung für EIB/KNX und für die Absicherung der Zugangskontrolle von entweder GIRA oder Siedle Türkommunikationsanlagen.
Falls mal Stromausfall sein sollte, will ich ja trotzdem ohne Schlüssel, den ich ja gar nicht dabei habe, in mein Haus kommen.
Hab im Forum dazu nichts gefunden, vielleicht bin ich ja blind. :-)
Für KNX gibt es ja die Netzteile mit USV Option. Da ich aber auch die Zugangskontrolle mit einbeziehen möchte und nicht 2 USVs haben will, wollte ich mal Fragen, ob sowas schonmal jemand gesehen hat oder selbst im Einsatz hat.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ChristofStichworte: -