Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen IP Router und wie Spannungsversorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welchen IP Router und wie Spannungsversorgung

Hallo,

ich suche gerade einen IP Router. Der neue von Gira gibts erst Ende 2011. Er scheint ja recht günstig zu sein.

Ich habe auch noch den Siemens 5WG1146-1AB02 gefunden. Er ist auch günstig, wobei mir hier nicht klar ist, wie ich diesen mit Strom versorgen kann. Ist es normal diesen an die BUS Stromversorgung anzuschliessen? Ich habe hier auch Gira. Alternativ: wie kann ich ihn extern mit Strom versorgen?

Welche Alternativen hätte ich noch?

In den meisten Installationsanleitungen steht dass die 24 V Spannungsversorgung von einer Externen Spannungsversorgung sein muss ( nicht vom unverdroseltem Ausgang einer KNX Spannungsversorgung) Aber es funktioniert. Es funktioniert sogar wenn du den Verdrosselten Ausgang anschliesst, Ich würde das aber nicht empfehlen.

Kommentar

OK danke für die Info. Dachte ich mir fast schon. Welche Spannungsversorgung kann man da nehmen?

Kommentar

Eigentlich alles mit 24 V DC, wie z.B. Spannungsversorgung 6EP1331-1SH03 [6EP1331-1SH03] - €54.00 : enertex bayern gmbh, Online-Shop
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Also ich find keinen Router der günstiger ist als der Siemens 5WG1146-1AB02 - 320 Euro im EIB-Markt

Kommentar

Hoi Kollegen..

hat noch andere Märkte:

MDT IP-Router 303,80 Euro inkl Mwst.
            Voltus Elektro Shop | MDT SCN-IP100.01 KNX IP Interface mit IP Routing | Gnstig online kaufen / bestellen..

Nein, es ist nicht "normal" die 24V Versorgung an den Bus anzuschliessen. Man nehme ein 24V-Netzteil zusätzlich.

Stromversorgungen sind immer extern, es sei denn sie sind intern.

*tiefseufz*

Gruss Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
              HaHaHa, ich fall vom Stuhl...
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Dank dir Peter, du hast genau das gemacht was ich mir erhofft habe mit meiner Antwort ;-)

Da ich nicht so gewitzt bin um wirklich den billigsten zu finden, wusste ich das jemand antworten wird und einen noch günstigeren Ip-Router aufzuweisen.

Kommentar

Du kannst auch einen IP Router nehmen der Power over Ethernet tauglich ist dann brauchst du kein internes oder Externes Netzteil Vorausgesetzt das POE schon vorhanden ist...

Kommentar

Bei dem Wetterstation Thread hat jemand das Denro ACT empfohlen. Habe keine Erfahrung damit, aber die Beschreibung klingt interessant: KNX Spvg, 24V Spvg und IP Router. Persönlich würde ich das aber eher trennen, weil wenn ein Gerät ausfällt fallen gleich alle drei aus.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo,

es gibt auch von Elsner KNX PS640-IP Router / Spannungsversorgung. Netzteil mit Drossel, IP-Router und IP-Schnittstelle:
                      Das Netzteil der KNX PS640-IP liefert 29 V Busspannung für das KNX-System und zusätzlich 24 V DC belastbar mit 150mA Versorgungsspannung für 24 V-Geräte und ist 7TE groß.

Gruß Christian
                      Gruß
                      Christian

Kommentar

Hoi Kollegen...

Elsner 70142 KNX PS640-IP Router mit Spannungsversorgung
                        http://www.voltus.de/schalterprogram...ungsversorgung

528,86 Euro inkl. MwSt.

Gruss Peter
                        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Denro Power Gate IP

Hat jemand eine Idee, wo man diesen bekommt?
                          Im Denro-Shop ist er nicht gelistet... :-(
                          bernis

Kommentar

Hallo Bernis,

Das Denro Gerät wird von Weinzierl gebaut. Ist nur ein Denro Aufkleber darauf. Da Denro zum Teil verkauft wurde, würde ich nicht auf die Produkte setzen. Mir ist es zumindest nicht gelungen Kontakt aufzunehmen.

Das von Peter verlinkte http://www.voltus.de/schalterprogram...aster-760.html

Kostet jetzt nur noch 479,-€ und ist damit extrem attraktiv.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                              Hoi Kollegen..

hat noch andere Märkte:

MDT IP-Router 303,80 Euro inkl Mwst.
                              Voltus Elektro Shop | MDT SCN-IP100.01 KNX IP Interface mit IP Routing | Gnstig online kaufen / bestellen..

Nein, es ist nicht "normal" die 24V Versorgung an den Bus anzuschliessen. Man nehme ein 24V-Netzteil zusätzlich.

*tiefseufz*

Gruss Peter
                              Der MDT IP-Router kann auch mit PoE versorgt werden, oder über einen unverdrosselten Ausgang der Stromversorgung z.B. MDT-STV-0640.01, er verträgt die 29V ohne Problem.

Gruß aus Engelskirchen
                              H.J.Kremer

Kommentar

Lädt...
                              X