Hallo,
ich war jetzt nun lange auf der Suche nach einer "easy" Möglichkeit, Logiken auf dem Bus zu realisieren ohne viel Geld zu bezahlen. Gefunden habe ich nix.
Aber da ja das Wiregate schon da ist, mach ich das nun damit, hab aber wie gesagt noch Probleme mit...
1. Perl programmierung.... Muss ich wohl aber selber durch....
2. Verständniss für die Pluginns...
Am Anfang würde ich gerne recht einfache Sachen machen wie:
Binäreingang 7 5/5/7 = 1 dann Schaltaktor 1/1/4 Aus
Also einfach If Then else Geschichten.
Was ich noch nicht so ganz checke ist, wie das das Wiregate macht ohne ständig ein Skript oder so laufen zu haben.....
Als Beispiel hier der Code für Licht nachts gedimmt schalten:
https://knx-user-forum.de/code-schni...nschalten.html
Ich verstehe nicht:
1. Warum wird der Aufruf da auf 1x täglich gesetzt? Damit er die Zwei zeiten oder was auch immer neu einliest wenn man was geändert hat?
2. Warum benötige ich plugin_subscribe für die lichtein_ga?
3. Was sind denn in der if Anweisung $msg{'apci'} und $msg{'dst'} und A_GroupValue_Write?
Gibts ne docu zum erstellen von Plugins?
Wäre cool wenn mich da einer etwas aufklären und bei den ersten Logiken begleiten würde.....
Viele Grüße
Jan
ich war jetzt nun lange auf der Suche nach einer "easy" Möglichkeit, Logiken auf dem Bus zu realisieren ohne viel Geld zu bezahlen. Gefunden habe ich nix.
Aber da ja das Wiregate schon da ist, mach ich das nun damit, hab aber wie gesagt noch Probleme mit...
1. Perl programmierung.... Muss ich wohl aber selber durch....
2. Verständniss für die Pluginns...
Am Anfang würde ich gerne recht einfache Sachen machen wie:
Binäreingang 7 5/5/7 = 1 dann Schaltaktor 1/1/4 Aus
Also einfach If Then else Geschichten.
Was ich noch nicht so ganz checke ist, wie das das Wiregate macht ohne ständig ein Skript oder so laufen zu haben.....
Als Beispiel hier der Code für Licht nachts gedimmt schalten:
https://knx-user-forum.de/code-schni...nschalten.html
Ich verstehe nicht:
1. Warum wird der Aufruf da auf 1x täglich gesetzt? Damit er die Zwei zeiten oder was auch immer neu einliest wenn man was geändert hat?
2. Warum benötige ich plugin_subscribe für die lichtein_ga?
3. Was sind denn in der if Anweisung $msg{'apci'} und $msg{'dst'} und A_GroupValue_Write?
Gibts ne docu zum erstellen von Plugins?
Wäre cool wenn mich da einer etwas aufklären und bei den ersten Logiken begleiten würde.....
Viele Grüße
Jan
Kommentar