Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knxprod von ETS5 in ETS4 umwandeln ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knxprod von ETS5 in ETS4 umwandeln ?

Hallo,
    ich bin vielleicht völlig auf dem Holzweg aber ich trau mich mal. Ich habe für meine Sonnenbatterie eine knxprod-Datei die angeblich für meine ETS4 geeignet sein soll. Sobald ich die Datei (und es spielt auch keine Rolle ob ich die per Mail erhalten oder auch direkt von der Seite bezogen habe) importieren will, bekomme ich den folgenden Fehlerhinweis:

FehlerImport.jpg

Ich kann damit nichts anfangen und hätte jetzt vielleicht die Vermutung das das File für die ETS5, aber nicht für die ETS4 vorgesehen ist. Aber nachdem ich keine 5er habe ... schaue ich jetzt blöd und ahnungslos . Über den Konverter im ETS-Verzeichnis kommt auch kein anderes Ergebnis raus. Man kann zwar den Gerätetyp und die Sprache auswählen (also irgendwie ist das File nicht korrupt) aber die erzeugte Datei am Ende ist halt auch nicht zu importieren.

Deshalb jetzt 2 Fragen:
    a) kann damit jemand was anfangen ?
    b) wenn diese knxprod für die ETS5 wäre, gibt es dort einen quasi "Downkonverter" den man testen könnte ?

Vermutlich beides ein Griff ins Klo aber ich würde es hier gerne mal versuchen.

Die knxprod kann ich hier nicht hochladen.

Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Steht ja in der Fehlermeldung das Teil wurde mit der Projekterstellungssoftware ETS5 Manufakturer Tool erstellt und Kompatibilität gibt es im KNX / ETS nur in eine Richtung, altes geht auch in neuer ETS aber nicht umgekehrt.

Tja entweder jetzt im Mai noch ne ETs5 zu 30% Abschlag kaufen oder gleich noch ein paar Monate warten und dann mit einem Upgrade zur ETS6 wieder in moderne Zeiten einsteigen. Gerade wenn ggf noch ein paar neue Geräte einziehen mit Secure usw. kann das Sinn machen sich von der ETS4 zu verabschieden.
    Zuletzt geändert von gbglace; 13.05.2020, 21:40.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hmm, oder ich bringe den Hersteller dazu die Version 4 zu liefern .... . In jedem Fall Danke. Die 5 wird es sicher nicht werden da ich schon diese bis zu deren Ende schon nicht brauchte . Wenn dann V6

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        das Teil wurde mit der Projekterstellungssoftware ETS5 Manufakturer Tool erstellt
        Das MT5 kann durchaus auch knxprod-Dateien für ETS4 erstellen, wenn das
        • der Hersteller möchte
        • und die Produktdaten keine Features benutzen, die es erst in ETS5 gibt.

Kommentar

Danke Klaus,
          das ist eine sehr wertvolle Info weil ich mit dem MT null Erfahrung habe.
          ich schreibe was ich erreichen konnte. Darf man hier eigentlich Dokumentationen dazu einstellen ?

Kommentar

Ahh dann hat er es doch nicht so recht gewollt oder der Support die falsche Datei verschickt.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X