Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Experte (4.10), Projekt Import > Unbekannte Symbole 0-0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Experte (4.10), Projekt Import > Unbekannte Symbole 0-0

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein KNX / HomeServer 4 Projekt uebernommen und erhalte beim Oeffnen der Quad Visu den Hinweis: Das Projekt enthaelt unbekannte PlugIns, Templates oder Symbole. Um den Fehler zu beheben muessen diese zunaechst importiert werden.

Es wird ausschliesslich in der Symbole Spalte etwas aufgefuehrt und zwar

0-0

Wie finde ich denn heraus was genau fehlt und wo ich es bekommen? Sagt jemandem 0-0 irgendetwas?

Nur mal so blöd gefragt: kriegst du dafür eigentlich Geld oder ist das ein Hobby Projekt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Nur mal so blöd gefragt: kriegst du dafür eigentlich Geld oder ist das ein Hobby Projekt?
      Es ist ein Ehrenamt in einem Sportverein. Übernahme einer relativ alten KNX-Installation, der Elektrobetrieb der die ursprüngliche Installation vorgenommen hat, existiert nicht mehr, der Inhaber ist vor Jahren verstorben. Wir reverse engineeren also quasi.

Kommentar

Was hast du bekommen? einen echten Projekt Export oder nur einen Projekt Ordner?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Was hast du bekommen? einen echten Projekt Export oder nur einen Projekt Ordner?
          Ich nehme an, dass es der Projektordner ist. Hier die Struktur, vielleicht kannst Du es daraus entnehmen:

HS_Experte.png

Kommentar

ooooh, ein armer Golfclub. und das Projekt am biligen Apple geöffnet.. Ich mag deinen Humor, genau mein Geschmack. *Pipi in den Augen*

ist der Projekt Ordner, das soll man schon ewig nicht mehr machen. Eigentlich müsstest du die Icons unter qc_hsp finden und importieren können.

Kommentar

Kein Grund zum Weinen! :-) Tatsächlich versucht QuadConfig die Datei ..\gc_hsm\0-0.hsm zu importieren, also aus dem Ordner HSM, nicht HSP. In diesem Ordner liegt auch eine solche Datei, ca. 2kB groß. Hmm.

Kommentar

stimmt, hsm. meine 0-0.hsm sind auch nur 2kb, also eigentlich normal. Eigentlich sucht sich der QC beim öffnen nach der 1. Meldung das Richtige. Danach das Projekt speichern und nochmal den QC Editor öffnen, ist der Fehler dann immer noch da?

PS: Es waren "lach Tränen", ich musste wirklich herzhaft lachen. danke.

Kommentar

habe leider das selbe Problem
                  Wie konnte dies gelöst werden?

Kommentar

Ich habe dasselbe Problem mit dem Symbol 0-0. Aus dem Thread oben ist mir nicht ersichtlich, wie es gelöst werden kann...
                    Danke!
                    Max
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                    X