Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte Projekt aus Version 4.3 zu Version 4.10 "migrieren"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Experte Projekt aus Version 4.3 zu Version 4.10 "migrieren"

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ehrenamtlich in einem Sportverein eine relativ alte KNX Installation übernommen. GIRA HomeServer 4 mit QuadClient Visu. Im Experten 4.3 kann ich das Projekt fehlerfrei öffnen. Im Experten 4.10 (aktuelle Version) erhalte ich von QuadConfig verschiedene Fehler, u.a. beim Importversuch von Symbolen. Da der GIRA HomeServer 4 von meinem Vorgänger auf die aktuelle Firmware aktualisiert wurde, muss ich zukünftig mit dem aktuellen Experten arbeiten.

Frage: Wie "migrieren" ich denn ein solches Experten Projekt von 4.3 auf die aktuelle Version? Gibt es dazu Dokumentation oder Tipps?

Hi!
    Ganz genau kann ich es Dir auch nicht sagen, aber es sind Zwischenschritte notwendig. Hab auch gerade einen von 4.6 auf 4.10 hochgezogen und musst erst die Firmware 4.8 installieren. Ich glaube, von der 4.3 musst Du erst auf die 4.6, dann auf 4.8 und 4.10 - ist aber Halbwissen. Gibt es aber einige Threads hier im Forum.
    Grüße
    Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Wie oft willst du das eigentlich noch fragen?
      Das ist der dritte Thread mit dem selben Problem.

Vielleicht sollte man sich jemand suchen der sich damit auskennt.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Man kommt nur von einer Version auf die 4.10 und das ist die 4.9, steht im Download unter weitere Informationen musst mal bei den Downloadversionen schauen eventuell kann man sich die ein oder andere Version sparen.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
          Man kommt nur von einer Version auf die 4.10 und das ist die 4.9, steht im Download unter weitere Informationen musst mal bei den Downloadversionen schauen eventuell kann man sich die ein oder andere Version sparen.
          4.8 auf 4.10 hat bei mir auch einwandfrei geklappt
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Na irgendwas wird sich Gira dabei gedacht haben, ansonsten wären wie bei anderen Versionen mehrere Versionsstände angegeben von denen ein Update möglich ist.
            Aber wenn bei dir alles tadellos läuft, ist ja alles gut, Hauptsache du holst dir dadurch nicht selbstgemachte Probleme an Board die sich später erst bemerkbar machen.

Kommentar

Lädt...
            X