Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Gerät kann nicht konfiguriert werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Gerät kann nicht konfiguriert werden

Hallo, ich bin neu hier und Anfänger in Sachen ETS 5. Ich habe ein Projekt in die ETS 5 importiert und bekomme bei einem Controller den Hinweis, dass ich diesen nicht konfigurieren kann und die Produktdaten neu importieren muss. Das habe ich natürlich gemacht, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich mit dem Controller ein neues Projekt erstelle bzw. in meinem importieren Projekt diesen Controller neu anlege funktioniert die Konfiguration aber einwandfrei. Compatibility Mode ist auch an. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Zum Glück gibt es nur "den Controller" der mit der ETS5 zusammenarbeitet.
    Es klingt aber so, als ob du ein Gerät mit Plugin importieren willst. Da du das Gerät aber aus dem Katalog importieren kannst du es funktioniert, hast du das Plugin korrekt installiert, sonst würde das auch nicht gehen. Dann bleibt nur das der Gerät wohl entweder eine andere Plugin Version als im Katalog vorhanden nimmt oder beim Export mal wieder Plugin Daten verloren gegangen sind und das Niemand geprüft hat.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke. Kann ich das PlugIn nicht nachträglich zuweisen? Oder muss ich das Gerät jetzt noch einmal neu anlegen und das alte entfernen? Muss ja dann alles neu gemacht werden, das wollte ich mir ersparen.
      Zuletzt geändert von feewi; 17.05.2020, 12:31.

Kommentar

iGude,

versuch einfach dasselbe Gerät (Applikation) in das Projekt einzufügen.
        Wenn du Glück hast installiert er dann das Plugin.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Dann hat er aber die Plugindaten vom alten Gerät nicht automatisch. Wie Roman schon schrieb, Wen die Daten nicht exportiert wurden, sind sie auch nicht da. Wenn es nicht zu aufwendig ist, das Gerät neu anlegen, und gleich konfigurieren.

Kommentar

Ja das stimmt in der tat. Ich hatte es so verstanden, dass er gar nicht zum konfigurieren ins Gerät kommt. Sorry...
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Danke, das habe ich befürchtet. Mit dem alten neu installiert geht das ja, aber wie gesagt ist es dann ja immer noch nicht konfiguriert. Na, dann halt neu.

Kommentar

Lädt...
              X