Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - EIB Einstellungen im WireGate. Homeserver sieht keine Telegramme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - EIB Einstellungen im WireGate. Homeserver sieht keine Telegramme

So wie es da im Screenshot zu sehen ist?

Wie in diesem Thread zu lesen, bekommt der Homeserver einfach nix mit vom Bus. Kann aber Schaltbefehle über das WG schicken.....

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ill-nicht.html

Jemand hier noch eine Idee dazu?
    Angehängte Dateien

Der HS und das Wiregate haben bei Dir die selbe PA. Änder mal die PA des HS auf 1.1.253.

Kommentar

Hab ich gemacht.... funktioniert genau wie vorher....

Ich kann schalten und dimmern und alles machen. Nur wenn ich auf einem Taster das Licht anmeche merkt der HS davon garnichts...

Weder beim Dimmobjekt noch bei einem ganz normalen Aktor an aus.

Kommentar

merkt der HS davon garnichts...
        Du hast sicherlich einen Fehler in deinem HS Projekt gemacht. Schau mal in deinen Dimmer-Thread.

Schon mal den EIB-Monitor im HS angeschaut? Was er mitbekommt und was er dann in der Visu anzeigt, sind zwei Paar Schuhe.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
          Schon mal den EIB-Monitor im HS angeschaut? Was er mitbekommt und was er dann in der Visu anzeigt, sind zwei Paar Schuhe.
          Ähhh Eib Monitor kann ich wie finden? Der ist mir so neu der HS das ich soweit noch nicht bin.....

Kommentar

http://ip-des-HS/hslist?lst=eibmon&user=USER&pw=PW

Du musst die Aufzeichnung aber ggfs. im Experten unter Archive/Listen noch einrichten.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Jo,

hab ich schon gefunden gehabt und eingetragen. Es ist genau wie ich es gedacht habe.... Zeigt mit brav was ich schalten im QC.... Alles was sonnst so auf dem Bus passiert (und z.B. im WG Busmonitor zu sehen ist) taucht hier einfach nicht auf.....

Also bekommt er nix mit. Soviel steht schon mal fest...

Kann ich das eventuell so garnicht über das WG machen?

Kommentar

schon gefunden gehabt und eingetragen
                und programmiert?

Lass mal den Gruppenmonitor der ETS mitlaufen.
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

Ja.... er zeichnet jetzt auf....

Aber nur das was ich duch den HS selber starte..... Wie z.B. den Aktor Kanal an und aus.

Sonnst sieht der HS offenbar mal garnix von dem was auf dem Bus passiert.

Der Screenshot zeigt 8 mal schalten im QC und 10 mal schalten auf dem Taster der hier neben mit liegt.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Der Gruppenmonitor der ETS zeigt alles Artig an.... siehe Screenshot

Auch das Statusobjekt wenn ich im QC schalten.

Was da zu sehen ist, ist Aktor 1 Kanal 1 einmal an schalten im QC.

Aber beim Homeserver steht nix... muss ich den irgennd wie mit in die ETS aufnehmen oder so?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Wie auch in diesem Thread steht: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ill-nicht.html

Eine Firewall im Lan war schult. Nun geht alles....

Kommentar

Nur fürs Archiv: Ich hätte eher auf ein Multicast-Probleme mit dem Switch getippt (Firewalls agieren nach meinem Kenntnisstand doch eher auf L3 und tun im LAN eher nix?!)

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Mag ja auch richtig sein.... habe die Geräte getauscht und die neue Swticht nur bisher....

Kann auch daran gelegen haben.

Gruß

Jan

Kommentar

Lädt...
                          X