Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPRouter Geräteadresse und IP ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• roeggi
    antwortet
    kannst du den IP Router das Applikationsprogrmm Programmieren? Es geht nicht mit allen IP Router sich selbst zu Programmieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Umbauer2011
    antwortet
    So habe nur eine Linie. Diese möchte ich mit 1.0.xx betreiben, da ich als Bereich grundsätzlich die 1 nehmen (habe ich mal gelesen) und meine Linie die Hauptlinie ist und daher die 0 an zweiter Stelle.

Der IP Router bekommt daher die 1.0.255

Dies habe ich auch so in der ETS4.0 drin und geschrieben. Wenn ich auf INFO-GERÄTEINFO gehe in der ETS sehe ich auch die Adresse 1.0.255
    Daher müßte diese Adresse dort sein, oder?

NUR:
    Wenn ich auf Einstellungen-Kommunikation gehe in der ETS, dann sehe ich den IPRouter mit IP und mit der physischen Adresse 15.15.100, die ich nicht weg bekommen. Wenn ich dann auf ändern gehe, erhalte ich die Meldung dass dies nicht geht. Wenn ich auf prüfen gehe, erhalte ich die Meldung dass diese Adresse schon vergeben ist. Auch wenn ich die 1.0.255 nehmen, wäre diese vergeben. Ich habe aber nur Stromversorgung und IPROUTER am bus...

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!

• roeggi
    antwortet
    Die Physikalische Adresse musst du so einstellen wie dass der Router zu deiner Programmierung passt wenn du eine Linie hast wirst du sicher 1.1.xxx haben wenn der Router auch als Linienkoppler genutz wird musst du am schluss eine Null haben z.b 1.1.0 Wenn er "nur" als Schnittstelle dient kannst du irgend eine Adresse nehmen. Ich habe für Schnittstellen immer die höchsten Adressen genommen. z.B 1.1.255. Wie hast du den IP Router konfiguriert? IP Adresse über DHCP oder Statisch?

• Umbauer2011
    hat ein Thema erstellt IPRouter Geräteadresse und IP ändern.

IPRouter Geräteadresse und IP ändern

Ich kann nun auf den IPRouter zugreifen. Er hat die Geräteadresse 15.15.100

Welche ist hier sinnvoll und wie ändere ich diese?
    Wenn ich eine andere IP eingebe nimmt er diese scheinbar nicht an, vielleicht kann er sich selbst keine neue Adresse oder Geräteadresse geben?
Lädt...
X