Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parametrierung Basalte Auro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gunnar,

Ich hatte gehofft, dass man mittels ETS Software oder meinetwegen auch mittels einer herstellerspezifischen PC-Software auch die Firmware updaten könnte. Wenn das nicht der Fall ist und man ein spezielles Programmiergerät braucht, sieht das natürlich anders aus. Da müssen wir dann mal sehen, wie sich Basalte das vorstellt.

Doch zunächst einmal muss für das Problem eine Lösung gefunden werden. Erst dann kann man planen, wie diese dann ausgerollt (im Feld verteilt) werden kann.

Gruß, Joachim
    EibPC - Wiregate

Kommentar

Feedback von Basalte

Hallo Ihrs!

Inzwischen gibt es das Ergebnis der Analyse des Logs, welches im ersten Posting auch hier enthalten war. Das Problem war die Lichtabhängigkeit: Zunächst war es unter 100 Lux hell. Somit wurde nach Bewegungserkennung eingeschaltet. Dadurch wurde es jedoch heller als 100 Lux. Somit wurde der Timer nicht verlängert.

Basalte wird die Software im Auro ändern / hat die Software im Auro geändert, so dass für die potentielle Verlängerung der Einschaltphase die Helligkeit nicht mehr bewertet wird. Dazu ist offenbar ein Austausch der Auros erforderlich. Es wurde von Basalte ein Vorab-Austausch angeboten. Wann die korrigierten Auros verfügbar sein werden, ist mir noch nicht bekannt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß, Joachim
      EibPC - Wiregate

Kommentar

Zitat von joda123 Beitrag anzeigen
        ... Es wurde von Basalte ein Vorab-Austausch angeboten. Wann die korrigierten Auros verfügbar sein werden, ist mir noch nicht bekannt.
        Wenn ein Vorab-Austausch angeboten wurde müssen doch bereits korrigierte Auros verfügbar sein??? Hast Du die einfach per Mail getriggert, oder gibt´s da nen gesonderten Kontakt??

Gruß.

Der Noob.

Kommentar

Es hieß, daß es in den nächsten wenigen Tagen eine Korrektur an der Software der Auros geben wird und daß danach ein Vorabaustausch erfolgen wird.

Gruß, Joachim
          EibPC - Wiregate

Kommentar

Statement von Basalte

Hallo Kollegen,

es gibt eine Stellungnahme zu dem diskutierten Problem mit dem Auro:

"The problem was that in light dependent operation the lights were switched on at dark, but that because of the light intensity of the lamp, the lux level became higher as the treshold and the detector ignored all other motion detections.
            This caused the detector to turn of the lights after the time-out was expired after the first detection and not after the last detection.
            You can basically still be in the room when the lights are switched of.

We handled the support question as fast as we could.
            We received the question on the 21th of June.
            Tested the problem and seen the issue on the 22th.
            Fixed the software issue and debugged it on the 23th.
            And shipped ... new Auro’s with the latest software today on the 24th.

Once the client receives the new Auro’s which have been sent directly to him, he gets the time to replace them.
            Once he has replaced them with the new Auro’s we will pick the old ones up again.

I’m confident that the client will understand that new products are not always bug free.
            And I hope that our fast action will confirm that we take customer feedback and customer support very seriously.
            In fact, we are very open to all feedback which is highly appreciated.

This problem only occurs in specific situations.
            In fact it was the first report of this specific problem."

Joachim wird uns somit als erstes berichten können, ob das Problem bei ihm damit beseitigt ist.

Wer hat denn bisher mit dem gleichen Verhalten des Auro Probleme bekommen?
            Viele Grüße Hartmut
            Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
            "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hallo Team,

Ich hatte am Fr 24.06.2011 die Info von Basalte bekommen, dass noch am selben Tag Auros mit korrigierter Software zu uns auf den Weg gebracht werden. Ich erwarte sie somit Anfang dieser Woche.

Nur zur Info.

Gruß, Joachim
              EibPC - Wiregate

Kommentar

Auros...

Werde meine 2 die Woche mal in Betrieb nehmen und berichten......sind zwar schon montiert und leuchten bei Bewegung fein......aber programmiert sind ´die noch ned..... bis dahin.....

Kommentar

Hallo Team,

Ich hatte am Fr 24.06.2011 die Info von Basalte bekommen, dass noch am selben Tag Auros mit korrigierter Software zu uns auf den Weg gebracht werden. Ich erwarte sie somit Anfang dieser Woche.

Nur zur Info.

Gruß, Joachim
                  Hi Joachim,

Lieferung schon erhalten und mal getestet?

Gruß.

Torsten

Kommentar

Hallo EIB1NOOB,

Als ich kann Euch sagen - der Produktsupport bei Basalte ist absolute Spitze!

Meine Notizen in Kurzform:
                    Di 21.06. 12:00h joda123: Problem formlos an info@basalte.be gemeldet
                    Di 21.06. 13:30h basalte: Feedback vom Produktmanager mit Bitte um einen weiteren Test.
                    Di 21.06. 15:00h joda123: Ergebnisse des 2. Tests an den Produktmanager geliefert.
                    Mi 22.06. 15:00h joda123: nach dem Status gefragt
                    Mi 22.06. 16:45h basalte: erste Einschätzung des Problems und einen Lösungsvorschlag bekommen
                    Mi 22.06. 17:45h joda123: habe dem Lösungsvorschlag (=Austausch) zugestimmt
                    Do 23.06. 09:30h basalte: Einschätzung erhalten, dass es etwa 2 Tage dauern wird
                    Do 23.06. 14:30h joda123: vorab bedankt
                    Fr 24.06. 12:00h basalte: Zusage erhalten, dass heute 10 neue Auros zu mir geschickt werden, Rückfrage ob Adresse korrekt ist
                    Fr 24.06. 13:15h joda123: Bestätigt, dass Adresse korrekt. Nach aktueller Applikation und Zertifizierungsstatus gefragt.
                    Fr 24.06. 14:00h basalte: Bestätigung, dass Auro in der Zertifizierung, aber wegen Urlaubszeit ist Laufzeit schwer einschätzbar. Zertifizierung sollte in 8/2011 durch sein.
                    Mo 27.06. vormittags joda123: Lieferung 10 neuer Auros erhalten.
                    Mi 29.06. 10:40h joda123: Ausführlicher Test der neuen Auros: Fehler behoben! EMail-Feedback an Basalte.
                    Di 05.07. 14:00h joda123: Info an Basalte, dass die fehlerhaften 10 Auros versandfertig sind
                    Di 05.07. 15:00h basalte: TNT wird sich gleich melden und Abholung abstimmen. TNT schickt sämtliche Formalitäten bereits ausgefüllt per EMail. Nur ausdrucken, abzeichnen und zum Paket legen.
                    Di 05.07. 17:45h TNT: Abholung der fehlerhaften Auros durch TNT, Feedback an Basalte

Empfehlung an Euch, wenn Euch der Fehler stört und Ihr den Auro austauschen lassen wollt: Formlose englische EMail an support@basalte.be.
                    Ggf. erläutern, dass ihr dasselbe Problem wie Joachim habt und um Unterstützung bitten.

Anmerkung: Es wurden bisher ca. 1000 Auros verkauft. Dieser Fehler wurde jedoch noch nie gemeldet. Einer ist immer der erste :-)

Gruss, Joachim
                    EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo EIB1NOOB,

Als ich kann Euch sagen - der Produktsupport bei Basalte ist absolute Spitze!
                      Nicht zu euphorisch werden...

Empfehlung an Euch, wenn Euch der Fehler stört und Ihr den Auro austauschen lassen wollt: Formlose englische EMail an support@basalte.be.
                      Ggf. erläutern, dass ihr dasselbe Problem wie Joachim habt und um Unterstützung bitten.
                      Genau das habe ich am 23.06. (oder war´s der 24. ??? egal) gemacht. Bis heute kein Feedback.

Aber: Parallel dazu am 27.06.2011 über Hardy "eskalliert" und heute die Rückmeldung bekommen, dass meine Austauschgeräte da sind. Heißt auch auf diesem Weg gings auch relativ flott.

Anyway wenn´s Problem behoben wurde dann ist´s gut. So oder so.

Gruß.

Der Noob.

Kommentar

Lädt...
                      X