Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit Busch Jäger Steuerbaustein 6997/60 und Zentraldimmer 6583

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Busch Jäger Steuerbaustein 6997/60 und Zentraldimmer 6583

Hallo,
    ich wollte zuhause einen Powernet Steuerbaustein (6997/60) verbauen und einen Zentraldimmer (6583) anschließen. Den Steuerbaustein hab ich über ETS programmiert und der scheint auch auf die Telegramme zu reagieren aber der Dimmer tut nichts . Hab den D1 Ausgang vom Steuerbaustein am D Eingang vom Dimmer. Beide sind ans Netz angeschlossen. Wenn ich nun am Datenausgang messe kann ich die ausgehende Spannung zwischen 0 und 12V über den Taster regeln aber der Dimmer gibt am Ausgang für die Leuchte auch nur 0-12V aus. Schalte ich den Dimmer über eine Brücke an Eingang 1 funktioniert das Ganze . Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Hallo,
    hast Du es gelöst bekommen?
    Danke
    VG
    Thomas

Kommentar

Nein, noch nicht.

Kommentar

Niemand traut sich zu schreiben...
        Laut Betriebsanleitung Seite 14 Abb. 4 braucht der Zentraldimmer 6583 an seinem Eingang 1 einen Schalter, wie beobachtet.

In der Montageanleitung des Steuerbaustein 6997 / 60 ist der Dimmer ohne Schalter verdrahtet.

Kommentar

Lädt...
        X