Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - Gira FS Universal Zeitschaltuhr aktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Gira FS Universal Zeitschaltuhr aktivieren

Guten Morgen,
    ich habe im Experten in meiner Visu eine Zeitschaltuhr angelegt (ohne Häkchen bei wird per Kommunikationsobjekt ein/ausgeschaltet), mit 2 Sequenzen, die die AUssenbeleuchtung ein- oder ausschalten. Dann bin ich in die Visu per Browser und habe die Uhr eingerichtet. Es passiert aber nichts mit der Aussenbeleuchtung -.- wie aktiviere ich die Uhr denn jetzt?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn du die Zeitschaltuhr offen hast kannst du Sie unten rechts Aktivieren. Stimmt die Zeit auf dem FS? Die Schaltuhr schaltet nur wenn die Zeit erst kommt. Wenn du 8 Uhr eingestellt hast und es ist 9 Uhr Schaltet die Zeitschaltuhr nicht.

Kommentar

Ohhhh das war ja einfach, jetzt ist ein Häkchen im Icon statt des X. Danke

Kommentar

es klappt nicht

das licht geht nicht an :-( ich habe setze auf konstante 1 eingestellt auf dem ko für meine aussenbeleuchtung. die uhrzeit kommt vom server selbst/internet. die universalzeitschaltuhr aktiviert habe ich über die visu (jetzt zeigt er ein X an).

Kommentar

"X" ? Sollte doch ein Häckchen sein wenn aktiv ...

Kommentar

ja wenn man auf das häkchen drückt ist die uhr aktiv nehme ich an, und dann kommt ein X um sie wieder abzuschalten. ich habe inzwischen in beiden zuständen ausprobiert ob es klappt, abr es klappt nicht. muß da noch irgendwo irgendwas aktiviert werden ? im prinzip habe ich im visu editor die uhr reingezogen und dann konfiguriert.

Kommentar

mit Häckchen = aktiv
              mit X = inaktiv
              Angehängte Dateien

Kommentar

Unter EIB -Steuerung hast Du auch eine Zeitschaltuhr angelegt?

Kommentar

genau so habe ich es jetzt und das licht geht nicht an -.- ich habe 2 funktionen hinterlegt an und aus, die jeweils die kos auf 1 setzen oder eben 0. was kann da nur los sein ?

Kommentar

Weisst du sicher dass der HS die richtige Zeit hat? Bitte kontrolier das bitte nochmals. Mch sonst mal ein Screenshot von deiner Zeitschaltuhr.

Kommentar

universal Zeitschaltuhr und Lux

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte wenn es dunkler als 15 Lux ist, die Universalzeitschaltuhr einschalten. Diese soll dann von 18:00 bis 1:00 Uhr die Straßenbeleuchtung schalten.
                      Leider schaltet Die Universalzeitschaltuhr nicht, wenn 15 Lux erst um 19:00 Uhr erreicht werden.

Hat da jemand eine Idee für mein Problem

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Marc

Kommentar

" UND" Verknüpfung für die Beleuchtung

Kommentar

Lädt...
                        X