Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 Zeitschaltuhr an G1 einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Zeitschaltuhr an G1 einstellen

Hallo Zusammen,

wie ich eine Zeitschaltuhr im X1 parametriere ist mir klar, aber gibt es eine Möglichkeit in der Visualisierung eine Zeitschaltuhr einzubauen, sodass ich dort bspw. Tage und Zeitfenster definieren kann an denen der zugeordnete Kanal schaltet?

Stelle mir in etwa so etwas vor, dass die Tage und die Zeiten manuell ausgewählt werden können, sodass ich dies nicht über GPA sondern bequem über die App oder den G1 auswählen kann - und wenn nötig, jeden Tage ändern kann?

Beste Grüße
    Xavac

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das die Lösung für dein Problem ist, aber Du kannst jeder Funktion bis zu 10 Schaltzeituhren zuordnen.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
      ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das die Lösung für dein Problem ist, aber Du kannst jeder Funktion bis zu 10 Schaltzeituhren zuordnen.
      Wie meinst du das genau? Ich lege einen Schalter an und nehme als Datenpunkt die Zeitschaltuhr?

Kommentar

Ich meine die Uhr rechts unten...

image_98279.png

Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von EugenDo; 20.05.2020, 22:38.

Kommentar

Ja genau sowas möchte ich realisieren.... Welche Funktion und welchen Datenpunkt brauche ich dann?

Kommentar

Hmm .. Du aktivierst die Uhr im GPA an jeder beliebigen Funktion ...

zeitschaltuhr an der Funktion.PNG

Kommentar

Danke für den Tipp, probiere ich gleich morgen mal aus

Kommentar

Standardmäßig sind die Funktionsuhren beim X1 sogar immer aktiviert.
                Gruß Florian

Kommentar

Das mit den Funktionsuhren ist schon echt praktisch, was mir persönlich dabei fehlt ist die Möglichkeit, Zustände (Feiertag, Urlaub o.ä.) mit einzubeziehen. Wenn ich nichts übersehen habe, muss man sowas dann doch per Logiken über GPA machen, ist also leider nichts, was man leicht an der Oberfläche ändern kann.

Kommentar

Da hast du nichts übersehen, leider.
                    Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                    X