So, ich muss einige Fenster ersetzen. Es sollen Schüco Aluprofile zum Einsatz kommen. Dafür gibt es seit einigen Jahren elektrische Antriebe "TipTronic" zum Automatiklüften und Positionsüberwachen (Einbruchschutz). Und ein KNX Gateway zum fairen Preis, sehr löblich.
Die ETS Applikation in der Standard Online-Bibliothek der ETS5 sogar enthalten. Allerdings ist die Dokumentation echt spärlich; mein Fensterbauer hat "diese Kabel noch nie angeschlossen"
. Gibt es hier Erfahrungen mit den Funktionsinhalten bei elektrischen Dreh-/ Kipp Elementen:
- "Entriegeln in Drehstellung" (Was ist das?)
- maximal Lüften (ist ein "Bit" KO, was ist der Unterschied zum "Öffnen" KO, ist auch Bit?)
- "Elementschutz" (Was ist das?)
- "Drehsperre freigeben" (Was ist das?)
- "Silentmode aktivieren" (Was ist das?)
Ich kann es nicht probieren, weil ich ja erst wissen möchte, was ich für mein Geld bekomme, und dann die teureren Fenster bestelle, oder eben nicht.
Danke!
Die ETS Applikation in der Standard Online-Bibliothek der ETS5 sogar enthalten. Allerdings ist die Dokumentation echt spärlich; mein Fensterbauer hat "diese Kabel noch nie angeschlossen"

- "Entriegeln in Drehstellung" (Was ist das?)
- maximal Lüften (ist ein "Bit" KO, was ist der Unterschied zum "Öffnen" KO, ist auch Bit?)
- "Elementschutz" (Was ist das?)
- "Drehsperre freigeben" (Was ist das?)
- "Silentmode aktivieren" (Was ist das?)
Ich kann es nicht probieren, weil ich ja erst wissen möchte, was ich für mein Geld bekomme, und dann die teureren Fenster bestelle, oder eben nicht.
Danke!
Kommentar