Servus,
in der ETS (Minimum 5.7.2) Projekt exportiern,
in Pilot beim + vom starten importieren, dann kannst du im Pilot die Adressen verbinden.
Geräte wie im Easy gibt es nicht, es geht über die Adressen.
Mfg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hager Domovea TJA470
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
also kann mir das nochmal einer erklären? Ich bin auch neu im knx Bereich 🙈! Ich habe jetzt in Ets5 mein Projekt mit MDT Bauteilen fertig (alle adressiert und funktioniert auch), wie bekomme ich das jetzt hin, dass mein Domovea Server die Geräte von dem Projekt erkennt? Danke für eure Hilfe!!
Mit freundlichen Grüßen
Spl0it
Einen Kommentar schreiben:
-
Perfekt, vielen Dank, Henning.
Easy nun nicht mehr möglich, aber in dem Fall ja egal.
Gruß
Tom
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Tom
Auf der Startmaske wo man ein neues Projekt anlegen kann, muss gleich die proj eingeladen werden.
neues Projekt bewirkt, das ein easy Projekt angelegt wird.
über das Projektmanagement kann der Server zurück gesetzt werden (Installation zurück setzen)
Gruß
Einen Kommentar schreiben:
-
Servus Zusammen,
bin ebenfalls neu im Forum. Unter welchem Punkt in der Domovea bzw. im Hager Pilot kann ich denn das .knxproj. importieren. REG ist alles Hager, Sensorik B&J - bereits alles verknüpft.
Danke und Grüße
Tom
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Zusammen
Das automatische anlegen von Geräten funktioniert nur mit Hager Aktorik Schalten/Jalousie/Dimmen/Wetterstation
andere Hersteller werden nicht automatisiert angelegt. Das liegt daran, das dies über die Objekttabelle der Aktoren geht. Hier sind natürlich nur Hager Geräte hinterlegt.
andere Hersteller / Geräte müssen manuell, wie bei jeder anderen Visu, angelegt werden.
Die Importfunktion funktioniert nur ab der ETS 5.7.x Version. es wird empfohlen die 5.7.4 zu nehmen (stand heute).
wenn keine Hager Aktoren verbaut sind, wird trotzdem die Gebäudestruktur importiert. Diese kann nachträglich geändert werden im Pilot.
Ebenso kann natürlich auch die esf Datei am Anfang ausgewählt werden.
beachtet werden muss auch, das nur verknüpfte GA‘s importiert werden.
ist das Projekt Secure, dann muss natürlich auch das Projektpasswort beim Import eingegeben werden. Dies ist auch zwingend notwendig, wenn der TJA470 als Remote IP (Fernkonfiguration ETS/proxyapp) funktionieren soll.
Grüße
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen in die Runde,
meine Ausgangssituation ist ähnlich.- ich habe in meine Domovea (neueste Version) die *.knxproj importiert
- gefunden werden nur die leeren Gruppen und als Gerät "nur" meine Hager Wetterstation
- hier zum Hintergrund: meine Aktoren/Sensoren sind, bis auf die Wetterstation, nicht von Hager. Habe MDT, B.E.G. und Busch Jäger
Antwort: es kommt regelmäßig vor, das Geräte, die nicht von Hager sind, nicht automatisch erkannt und importiert werden. Hier hilft es nur die Geräte manuell hinzuzufügen und den Gruppen zuzuordnen. Er fragt aber nochmal seinen Experten bei Hager was man machen kann und will mir Montag eine Rückmeldung geben. Die teile ich hier gerne..... wenn sie was bringt ;-)
Grüße
Björn
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier meine Software-Version.
Server Version: 2.6.1
BSP Version: 2.4.22
JVM Version: 1.8
Hat jemand schon was zu dem Thema in Erfahrung bringen können? Machen wir alle denselben Fehler, es scheint ja einige mit diesem Import-Problem zu geben...
Einen Kommentar schreiben:
-
heute habe ich dasselbe Problem gefunden - nach dem Import der knxproj Datei aus der Übergabe meines Eli wurden die Gruppen für die Geschosse und Zimmer angelegt, aber keine Geräte oder sonstigen Gruppenadressen - zumindest habe ich nichts finden können.
Meine Installation ist bisher noch offline, der Internet-Anschluss soll nächste Woche erst kommen. Spielt das eine Rolle?
Welche Firmware drauf ist, muss ich morgen mal schauen. Ich habe den Browser für den Zugriff benutzt, Hager Pilot (Win64) fand die Domovea auch per IP-Angabe nicht. Mein Windows PC hing an der Fritzbox, und die Domovea am selben LAN.
Der Eli hat die Domovea zwar in den Bus installiert aber bisher nicht programmiert. Muss er (mit der ETS) da was machen, bevor ich die knxproj erfolgreich importieren kann?
(bin Anfänger in dem Thema, bitte nicht hauen)
Einen Kommentar schreiben:
-
Sind denn die Gruppenadressen in der ETS auch verknüpft?
Einen Kommentar schreiben:
-
Oder die Autoren haben eine Schreibblockade? Neuste domovea Update drauf?
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es vielleicht noch einen opc Import?
Viel Erfolg, FlorianZuletzt geändert von Beleuchtfix; 01.12.2020, 10:06.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich habe einen TJA 670 und überwiegend MDT Autoren.
Bei mir werden ebenfalls nur leere Gruppen importiert.
Viele Grüße
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat es schon jemand gelöst ? hab das gleiche Problem.
Gruss
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen
Ich bin "neu" (resp. erst jetzt aktiv) hier.... habe aber das selbe Problem. Ich habe mein ETS5 Projekt in eine *.knxproj exportiert. Bein den Gruppenadressen werden nur die Geschosse importiert, die eigentlichen Gruppenadressen fehlen. Bei den Geräten werden nur die neueren Geräte (meine KNX-Installation ist ca. 17 jährig) importiert.
Gibt es noch eine andere Variante, das Projekt/die Geräte/die Gruppenadressen zu importieren?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruss
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: