Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN P360 - Dimmen absolut einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN P360 - Dimmen absolut einstellen

Hallo,

ich habe ein komisches Verhalten des o.g. PM festgestellt.
    Wenn ich einen absoluten Wert sende, dann stellt der PM zunächst auf diesen Wert und geht dann häufig zurück auf einen Wert nahe null:
    PM.PNG
    Eingestellt habe ich den PM so:
    PM_param1.PNG PM_param.PNG

Woran kann das liegen?

Gruß,
    Hendrik
    Angehängte Dateien

Ist das nicht ein Widerspruch, daß du Konstantlichtregelung aktiviert hast und andererseits manuelle Dimmwerte (Prozent) sendest? Ich hätte gedacht, daß du dann nicht den Dimmwert verändern musst sondern den Zielwert der KLR (Lux).

Kann es sein, daß die Regelung es gerade zu hell empfindet für den eingestellten Sollwert (Lux) und deshalb wieder runterregelt?

Kommentar

Hallo,

danke für deine Antwort.
      Meine Erwartung wäre, dass ein absoluter Wert die KLR unterbricht. In meinem zweiten Screenshot sieht man ja auch: "Verhalten der KLR beim relativen Dimmen" "neuen Dimmwert übernehmen" oder "Regelung abschalten".
      Leider wird dies im Handbuch nicht erklärt (https://www.mdt.de/download/MDT_THB_..._4_fach_02.pdf)
      Wenn der "neue Dimmwert übernommen" wird: müsste dann nicht die KLR auch abgeschaltet werden?
      Und: Was gilt bei dem entsprechendem KO für das absolute Dimmen?

Kann es sein, daß die Regelung es gerade zu hell empfindet für den eingestellten Sollwert (Lux) und deshalb wieder runterregelt?
      Dachte ich auch schon. Aber auch gestern gegen 22h zeigte sich so ein Verhalten.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Lädt...
      X