Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Webabfragen seit Wechsel auf 4.10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Probleme mit Webabfragen seit Wechsel auf 4.10

Hallo!

Seit dem Wechsel auf FW 4.10 hab ich Probleme mit einigen Webabfragen, die vorher einwandfrei liefen, u.a. die das Ein-/Ausschalten und die Statusabfrage meiner Dreambox. Weder das Schalten funktioniert, noch bekomme ich eine Rückmeldung.

Ist eigentlich eine ganz simple Abfrage - siehe Screens.

Auch der Text in der debug sieht für mich so aus, als ob die überhaupt nicht durchlaufen?

War da nicht irgendwas, dass GIRA irgendwelche Ports gesperrt hat? Wie kann ich das umgehen?

web.jpg
    Angehängte Dateien
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Die Gegenseite schließt wohl die Verbindung nicht und der HS hält den Socket auf.

Kommentar

Mach doch mal einen echten HTTP Abruf.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
        der HS hält den Socket auf.
        Ui, seit wann kann der HS das denn? War das nicht immer das Problem, dass er das nicht konnte? Egal...

Du meinst, oben eintragen? Bei http-Abruf senden?

(komisch ist ja nur, dass es mit der 4.4 einwandfrei klappte und GIRA sagt, in dem Bereich der Webabfragen hätte sich nichts geändert.

Ich probiere es mal aus....

Hab gerade zusätzlich noch ein ganz anderes Problem - ich schalte über eine Szene ein und nach 3-5 Sekunden schaltet die Dreambox wieder aus. Die Abfrage zum Ausschalten läuft aber nicht, zumindest sehe ich sie in der debug nicht... hatte ich vorher mit gleichem Projekt auch nicht das Problem!

Kommentar

Genau ... trag mal oben ein ... ist ja ein einfacher GET ... da müsste dann in DEBUG eine Antwort angezeigt werden.

Kommentar

Haha, es funktioniert - dafür hat der Eugen doch eine Urkunde verdient:

eugen.png

Das ist jetzt mittlerweile der 3. oder 4. Punkt, wo man in der Firmware 4.10 was anders einstellen muss, was unter der 4.4 einwandfrei funktionierte! Und immer wurde angeblich nichts geändert - ok, fairerweise vergleicht GIRA wohl immer, ob 4.9 auf 4.10 eine Änderung brachte.... vielleicht war die Änderung schon in einer der anderen Versionen zwischen 4.4 und 4.9!

Frage: Was ist der Unterschied zwischen HTTP1.1 (das stand vorher in meiner Abfrage mit Datenblöcken) und HTTP1.0 (das steht jetzt in der debug, wenn ich es als einfachen HTTP-Abruf sende)?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für die Urkunde

1.0 war der HTTP Standard ab 1996 (glaube ich)
              1.1 ab 1999
              2.0 ab 2015

Kommentar

Lädt...
              X