Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP CAM für EibPort V3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP CAM für EibPort V3

Hallo Zusammen,

ich habe einen EibPort V3 im Einsatz und suche schon seit längerem eine passende IP Kamera.
    Bisher habe ich Kameras von Axis, Abus, Hikvision und Urmet getestet.
    Das Problem ist ja, dass der Server keine H.264 Stream unterstützt und einen MJPEG Stream verlangt.
    Die einzige Kamera die dies unterstützt war die von Axis. Mit dieser habe ich ein flüssiges Bild in der Visu darstellen könnnen. Da ich jedoch einige Kameras verbauen möchte ist mir ein Stückpreis von 350€ zu hoch.
    Bei allen anderen konnte ich nur den Jpg Stream verwenden und sekündlich abfrufen. Leider ruckelt dadurch das Bild sehr stark.

Frage: Hat jemand eine günstige Außenkamera gefunden, welche mit dem EibPort funktioniert und ein flüssiges Bild in der Visu liefert?

Grüße

Zu mir ist gerade die Dahua IPC-HDW5442TM-AS aus China unterwegs. Die gibt MJPEG für den Substream an. Weiss aber noch nicht wann sie ankommt.

Kommentar

Ok. Die ist ja schonmal wesentlich günstiger. Vielleicht gibst du hier kurz Bescheid, wenn du sie getestet hast? Wäre super.

Kommentar

Ich habe die Dahua IPC-HDW5442TM-AS getestet und kann positive Rückmeldung geben: Ich konnte sie ins Kamera-Steuerelement von CUBEVISION einbinden. Die Cam hat natürlich weder Zoom noch PTZ. Aber sowohl Einzelbilder als auch MJPEG funktionieren. Wobei MJPEG bei einigen Dahuas nur noch mit D1 Auflösung (704 x 576) übertragen wird. Die Einzelbildanzeige funktioniert dafür in CUBEVISION mit hoher Auflösung und wird ca. 1x pro Sekunde refreshed.

Ich habe allerdings eine Zeit lang geübt um die URLs für http Abfrage herauszufinden. Sind nicht wirklich gut dokumentiert. Folgendes muss im EIBPort hinterlegt werden:

Für Einzelbild: /cgi-bin/snapshot.cgi?channel=1
        Für MJPEG Video: /cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=1&subtype=1

Https scheint nicht zu funktionieren. Also Base-URL im Format http://xxx.xxx.xxx.xxx

Ausserdem habe ich in den Kameraeinstellungen den Substream 1 auf MJPEG konfiguriert und einen eigenen Benutzer angelegt.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Werde sie vielleicht auch mal testen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X