Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hilfe Projekt lässt sich nur seriell übertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Hilfe Projekt lässt sich nur seriell übertragen

Hallo Experten,

vorab gesagt ich bin absoluter Anfänger, und versuche mich gerade in den ersten Schritten am HS3.
    Zu den Fakten ich habe

-FW 2.5 auf dem HS3
    - nutze den Experten Version 2.5
    - Mein HS3 hängt an einer USB Schnittstelle von Gira 107000
    - Programmieren in der ETS 3.0 F funktioniert auch über IETS also Ethernet - Weg über den HS3
    - meine kleine Anfängervisu, kann ich nach serieller Übertragung auch über ipad, iphone, rechner,... benutzen

Ich kann das Projekt über seriell übertragen nur über Ethernet geht es nicht- siehe Fehlermeldung auf dem Bild.

Ach ja der Experte stürzt häufig ab, bei der Übertragung, was ich aber auf meinen altersschwachen Rechner mir WIN 7 schiebe.

Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank
    Daniel
    Angehängte Dateien

Der Benutzer hat auch Adminrechte und ist im aktuell im HS vorhandenen Projekt auch vorhanden?
    Virenscanner mal deaktiviert?

Schon mal die Forensuche nach Projekt nur seriell durchsucht?
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Kannst du den HS anpingen? wie hast du den HS Ethernet mässig verkabelt?

Kommentar

Welche IP Adresse hat dein PC?? bist du im gleichen Netzwerk??

Kommentar

Zitat von KNXHCA Beitrag anzeigen
          Welche IP Adresse hat dein PC?? bist du im gleichen Netzwerk??
          Mein PC hat die 192.168.178.10, der HS3 hat die 192.168.178.15

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
          Kannst du den HS anpingen? wie hast du den HS Ethernet mässig verkabelt?
          Hängt am Cisco Switch, und lässt sich ohne Verluste anpingen via cmd.exe

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
          Der Benutzer hat auch Adminrechte und ist im aktuell im HS vorhandenen Projekt auch vorhanden?
          Virenscanner mal deaktiviert?
          Schon mal die Forensuche nach Projekt nur seriell durchsucht?
          Avast deaktiviert, und Win Firewall ist aus. Bloss diese komischen Fehlermeldungen bez.Adminrecchte machen mich nervös-> siehe Bilder.
          Starte den Experten jetzt immer "rechte Maustaste im Adminmodus" und habe das Projekt für alles Nutzer schreib/leserechte freigegeben, aber trotzdem...-> siehe Bild
          Ja hab ich, da gabs schon was, wurde nie beantwortet und war nicht konform mit meinen Fehlermeldungen.

ICH WEISS EINFACH NICHT WEITER !!!

LG und Danke für eure Zeit.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Die Lösung steht doch da...
            der Benutzer Daniel hat keine Adminrechte im Experten. Rechte vergeben und noch einmal seriell übertragen. Danach geht's auch über's Netzwerk.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

nachtrag zu Michel,

es handelt sich nicht um den Windows-User, sondern den Nutzer im HS.
              Der muss natürlich zuerst die Rechte haben...
              never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
                der Benutzer Daniel hat keine Adminrechte im Experten.
                Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                nachtrag zu Michel,

es handelt sich nicht um den Windows-User, sondern den Nutzer im HS.
                Oh Mann, ihr seid echt die Allerbesten !!!! Ich kann nur sagen aller Anfang ist so schwer. Es wird echt Zeit für ein PDF für Neulinge wie Mich, in dem solche Sachen Schritt für Schritt erklärt werden !!!!
                Ich werde mir solche Dinge mit Screenshots als ein PDF, jetzt Stück für Stück zusammenschreiben, und ein Workaround über die Anfänge beim HS schreiben. Die Nummer hat mich jetzt den ganzen Tag gekostet !!!

Vor allen seriell übertragen, dauert ewig - die Kiste Veltins ist jetzt leer, und ich geh jetzt ins Bett !!!!

Vielen Dank an euch

Ich denke da kommt noch einiges in Sachen, Einsteigerblindheit auf euch zu - bitte habt Geduld mit mir .

LG
                Daniel

Kommentar

Schnittstelle 107000??? Ich bin der Meinung es mueste eine 108000 sein. Zumindest war das heute Morgen so.
                  Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Die UP-Version 1070 00 geht auch, nicht nur die REG-Variante.
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

immerhin konntest Du ungestraft eine Kiste Veltins vernichten, das hauseigene hatte in dem Fall wohl mal ausnahmsweise nix dagegen, denn ohne HS geht ja gar nix :
                      Guter Trick, merk ich mir, bei Durst -> Sabotage HS...
                      never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
                      X