Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor fährt auf Automatikposition obwohl nicht parametriert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor fährt auf Automatikposition obwohl nicht parametriert?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Der JAL-0810.02 fährt die Rolläden hoch wenn über die KOs für die Automatikpositionen (zumindest Block A, Automatikposition 1) eine 1 gesendet wird.
    Und das nur dann dann wenn in den Kanaleigenschaften die Automatikfunktionen auf "nicht aktiv" gestellt sind.
    Stellt man die Automatikfunktionen auf "aktiv" und nur die einzelnen Positionen auf "nicht aktiv" passiert wie erwartet nichts.
    Ob es noch weitere Vorbedingungen gibt weiß ich nicht, ich habe den schuldigen Poltergeist damit erstmal gefunden.
    Kennt jemand diese Verhalten?

Sicher, dass das nicht durch eine fehlende Referenzfahrt nach dem Programmieren verursacht ist (Tritt es wiederholt direkt nacheinander auf)?

Kommentar

Ja, das tritt auch nach einer Referenzfahrt oder mehreren Fahrbefehlen auf.
      Die Jalousie/ der Rolladen fährt auch nur hoch in diesem Fall.
      (Das Referenzfahrtobjekt reagiert entgegen des Handbuchs übrigends auf 0 und 1 wie auf einen Fahrbefehl, ist mir dabei aufgefallen.)

Kommentar

Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
        (Das Referenzfahrtobjekt reagiert entgegen des Handbuchs übrigends auf 0 und 1 wie auf einen Fahrbefehl, ist mir dabei aufgefallen.)
        Ja, der Aktor muss nur einmal in eine Endlage fahren, dann weiß er, wo er ist. Tagsüber kannst du problemlos eine Referenzfahrt Mit einem Hoch-Befehl auslösen, ohne, dass es jemand merkt
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X