Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG PV-Anlage abfragen zur Einbindung in HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS LG PV-Anlage abfragen zur Einbindung in HS

Hallo!

Ich habe eine LG ESS Home 5 / LG Energiespeichersystem 1.0VI PV-Anlage und würde diese natürlich gerne in meinen HS einbinden.

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?

Was ich im Netz gefunden habe, ist eine Python-Library (https://github.com/gluap/pyess), um die LG abzufragen.

Leider sind meine Programmierkenntnisse mehr als mau, für mehr als eine Webabfrage (damit hatte ich das mal bei einem SMA-Wechselrichter gemacht) reicht es nicht. Die LG hat nur leider keine vernünftige bzw. überhaupt keine Weboberfläche und somit stehe ich auf dem Schlauch.

Vielleicht hätte ja auch jemand von den Python-Experten Interesse, sich das mal anzuschauen und optimalerweise in einen HS-Baustein zu verpacken. Muss natürlich nicht umsonst sein, da ich nachvollziehen kann, was da für ein Aufwand hintersteckt. Mindestens zwei weitere Supporter hätte ich noch. die das auch benötigen.

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

So wie ich das in der Klasse ESS auf github sehe, dann werden dort HTTP Anfragen (POST und PUT) mit etwas JSON gemacht... gibt es von LG wirklich keine Beschreibung dafür?

Kommentar

Ich konnte bislang zumindest keine finden und als ich die Hotline mal fragte, sagten die auch, dass es außer der App keine Zugriffsmöglichkeit gäbe. Aber gut, solche Hotlines sind ja auch eher auf den Standard-Geradeaus-Fall ausgerichtet.

Kommentar

Ein Openhab Binding hab ich auch noch gefunden - vielleicht kommen Code-Versteher damit besser weiter? Ich zumindest nicht :-(

https://github.com/amocoma/lgESSInverter

Kommentar

Lädt...
        X