Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadclient - Symbole für offen/geschlossen vertauschen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Quadclient - Symbole für offen/geschlossen vertauschen?

Hallo!

Ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung.
    Ich habe im Quadclient eine Fensterstatusanzeige für alle Fenster und Türen im Haus realisiert - so weit so gut.
    Nun versuche ich gerade das Garagentor auch anzeigen zu lassen - das sendet (weil das an anderer Stelle so gebraucht wird) aber statt 1 für offen und 0 für geschlossen genau umgekehrte Werte. Interessanterweise lässt mich die Funktionsvorlage "Fenster/Tür plus" für den Wert 1 ausschließlich offen-Symbole auswählen und für 0 nur die geschlossen-Symbole.
    Wie kriege ich da jeweils alle Symbole zur Auswahl angezeigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Sigi

Keine Ahnung, aber leg Dir doch ein iKO mit dem invertierten Status im Logikeditor an, und benutze das zur Anzeige.

Kommentar

Danke für die rasche Antwort. Das funktioniert natürlich und ich habe das als Workaround auch schon gemacht.

Ich finde das ist aber eine Notlösung.

Das Problem setzt sich ja im gesamten Quadconfig fort - es sind oft nur bestimmte Icons für bestimmte Parameter verfügbar.

Ich hätte eben gerne alle Icons in allen Auswahlfeldern verfügbar und nicht nur die, die irgendein Programmierer bei Gira als ausreichend befunden hat.

Kommentar

Welcher Experte?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

4.5.0

Kommentar

Lädt...
          X