Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multirooming mit NuVo Grand Concerto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Multirooming mit NuVo Grand Concerto

Hallo zusammen

Ich will ein Multiroom-System mit dem NuVo Grand Concerto und Anbindung an den KNX-Bus realisieren (Musik über NuVo, Licht/Raumtemparatur/Beschattung über KNX).

Nun zu meinen Fragen:
    - Kann das NuVo-System über die KNX-Raumcontroller (z.B. Jung RCD-Raum-Controller, BJ PriOn ComfortPanel) gesteuert werden?
    - Gibt es noch andere kleine KNX-Bedienpanels (Raumcontroller mit Thermostat z.B. Merten), welche sich für die Steuerung eignen?
    - Welche zusätzliche Komponenten benötige ich sonst noch für mein Vorhaben (z.B. Gira-Homeserver, IP-Router,m..myhome)

Vielen Dank für eure fachmännische Unterstützung.

Gruss

Stefan

Hallo,

auch wir planen mit dem Nuvo GC System.

also mittels KNX lässt es sich leider nicht steuern. Du kannst jedoch die Webbasierte Steuerung vom Nuvo System in diene Visu einbinden.

Als Einzelraumsteuerung nutzen wir die Nuvo Bedienterminals.

Kommentar

Das NuVo verfügt doch auch über RS232, oder? Dann lässt sich da auch was mit KNX steuern.
      Braucht halt nur einen entsprechenden Umsetzer, z.B. Wiregate, Loxone, EibPC, OpenRemote, ...
      --Marcus

Kommentar

Hallo Jache

Ich glaube nicht, dass ich mich irre, denn auf dieser Seite habe ich gelesen, dass der NuVo Grand Concerto KNX-fähig ist:
        Multi-Room-Audio, NuVo Grand Concerto

Vieleicht kann man dies ja mit diesem Gayteway realisieren:
        MULTICON - Gateways

Es gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten.

Gruss

Stefan

Kommentar

Da muss ich noch mal Nachfragen. Mediacraft ist nur 5 Minuten von mit entfernt und ich beziehe alles darüber. Die Aussage von da lautete, dass es momentan nicht möglich sei die komplette Steuerung darüber abzubilden außer lauter leiser, Track vor und zurück.

Kommentar

Hallo Jache,
            die Aussage von Mediacraft ist falsch. NOMOS hat einen Gerätetreiber für das NUVO System. So auch gezeigt auf diversen Messen. Insofern kann natürlich auch die KNX Steuerung über NOMOS realisiert werden.
            Nebenbei hast Du natürlich auch gleich einen iTunes Zuspieler für das NUVO System.
            VG

Kommentar

Hi,

also via m..myhome funzt das - soweit so gut, aber ich brauche einen Weg direkt vom HS/Moxa.

Hat hier schon jemand weiter probiert und versucht den Nuvo Verstärker per Homeserver anzusteuern?
              Hat jmd. ein Beispiel für mich für die Einstellungen im HS?

Kommentar

Lädt...
              X