Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Aussen Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke anlernen ist nicht notwendig, in den neuen Anleitungen steht da auch nix drin.
    Auf Nachfrage hatte Steinel auch wieder nur geschrieben "Die Reichweite ist ja nur 1-2 Meter..." Scheint ja laut Berichten hier im Forum auch nicht zu stimmen und spielt finde ich auch keine große Rolle.

Ich glaube eher da hat sich der Softwareentwickler nix dabei gedacht. Ein Bewegungsmelder hat ja auch immer ein bisschen was mit Sicherheit zutun. Wenn da jeder dahergelaufene Einbrecher nur 5 Fernbedienungen bekannter Hersteller braucht um sämtliche BWM abzuschalten ist das irgendwie übers Ziel hinausgeschossen.
    Grüße
    Wolfgang

Kommentar

Ist echt schlecht gemacht: Hab eine Fernbedienung ausgepackt, Batterien rein und konnte tüddeln. - Auch 4h an oder aus schalten.
      Reset setzt irgendwie die Einstellungen zurück, nicht aber die KNX-Anbindung. Sprich danach leuchtet alles noch so 10 Sekunden nach Bewegung und konnte weiterhin 4h an/aus machen.

Geht auch locker über 3-4m. Habs nun nicht lange probiert.

Setze diese nun nicht zur Sicherheit ein und hab auch Kameras, aber das doch echt Security by Obscurity. Jeder der so ne Fernbedienung hat kann zumindest jemanden ärgern. Steinel Technical Support : Könnt ihr das bitte via ETS abschaltbar machen? Das macht Gira bei den Präsenzmeldern ebenso. Ich brauch die die Bedienung garnicht und will nicht, dass jemand die Config ändert und ich diese via ETS wiederherstellen muss!

Kommentar

Von der Beschreibung gefällt mir der B.E.G. RC-plus next N 230 KNX-DX ganz gut.

Kommentar

SvenB Danke fürs Ausprobieren, den Steinel Support hatte ich schon angeschrieben, da kam nur "Die Reichweite ist ja nur 1-2 Meter" sowie der Hinweis das eine Änderung nicht geplant ist.
          Ich glaube also nicht, dass hier etwas geändert wird, die Leute die sich hier Gedanken machen / beschweren sind vermutlich wenig genug als das hier Handlungsbedarf gesehen wird.

Eigentlich sehr schade, aber wenn KNX nicht komplett "resettbar" ist, könnte man die Einstellungen ja zyklisch neu setzen, ein absolut bescheidener Workaround aber besser als nichts...

Wenn ich mich so an einige Kriminalfälle erinnere (Aktenzeichen XY...) würde ich mir falls ich in einer abgelegenen Villa wohne, sicher andere Bewegungsmelder holen. Es geht ja nicht drum, dass man damit einen Alarm auslöst, aber Licht ist eben doch ein großes Sicherheitselement. Jemand der weiß das es bei mir was zu holen gibt wird sich sicher versuchen zu informieren wie er den Melder ausschaltet und da ist eine Fernbedienung nunmal einfacher als ein wegdrehen des Sensors / Stören oder wie auch immer.

Ok genug gelästert, aber mir geht so etwas einfach nicht in den Kopf...

Melder mit >270° gibts halt nur leider nicht wirklich viele...
          Zuletzt geändert von 1mannlan; 04.11.2020, 00:26.
          Grüße
          Wolfgang

Kommentar

hab auch Kameras
            Welche Kameras hast du bei dir eingesetzt SvenB ? Überlege da auch etwas mit PoE, aber noch kein genaueres Model vor Augen.

Kommentar

Zitat von mplushnikov Beitrag anzeigen
              Welche Kameras hast du bei dir eingesetzt SvenB ? Überlege da auch etwas mit PoE, aber noch kein genaueres Model vor Augen.
              Ich hab grad die von Reolink im Auge, bin aber offen für weitere Vorschläge möglichst POE

Kommentar

Moin,

auch wenn nun total offtopic aber in kürze: ich hab alles ubiquiti unifi
                - Controller und Storage: UDM Pro mit Unifi Protect
                - G3 Pro und G4 Pro aussen
                - G3 Flex „innen“

im Nachgang muss ich sagen: G3 Pro reicht von der Bildqualität voll aus. Aber die Smart detections der G4 sind toll.
                Alles PoE.

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
                  Moin,

auch wenn nun total offtopic aber in kürze: ich hab alles ubiquiti unifi
                  - Controller und Storage: UDM Pro mit Unifi Protect
                  - G3 Pro und G4 Pro aussen
                  - G3 Flex „innen“

im Nachgang muss ich sagen: G3 Pro reicht von der Bildqualität voll aus. Aber die Smart detections der G4 sind toll.
                  Alles PoE.
                  gibt aber sicher fast nichts davon in Europa oder?

Kommentar

Lädt...
                  X