Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT: Suche günstigen Differenzdruckschalter
Einklappen
X
-
@redstar, ich fand die Idee nicht verkehrt, außerdem halte Ich Deine gedankenanstösse schon für richtig. Die siehst ja, ich bin ein bisserl anders rangegangen, mit dem gleichen ERgebnis für Dirk
-
Ein Gast antworteteHallo Dirk,
hatte nicht die Absicht dir was zu verkaufen!
War "good will" Dir umfassend mögliche Alternativen anzubieten und Dir letztlich einen Gedankenanstoss/Hilfestellung zu geben
Vielleicht weniger ist mehr! Spart mir Zeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Mit einem Schalter meinst du einen EIB Schalter, und dann eine Treppenhausfunktion, oder sonstige Timerfunktion, oder?
(So werde ich es nun jedenfalls lösen).
Zu den Prügeln:
*schreib ich nu nix mehr*
-
je nach vorliebe....
Ich hatte mal veröffentlicht, wie man das mit einem Schalter hinbekommt.
bei mir ists so, daß die Prügel immer vom hauseigenen Mädel kommen
-

Ja, habe ich mir auch schon überlegt. So werde ich es auch wohl erstmal machen. Aber optimal ist es nicht. Und ich kann mich auch schon auf Prügel unserer Putzfrau einstellen
-
Was hälste von einem Zeitglied, via Taster eine Treppenhausschaltung für 5 Minuten, eine zweite für 10 Minuten?
-
Jeep, die Schalter in den Dosen sind nicht ohne Beschädigungen der Wände ans EIB anzuschließen. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach Alternativen...
-
und wenn Du die vorhandenen Schalter nimmst und ins EIB einpflegst?
Weit weg von Leitungen?
-
Das ich dort mit meinen Leitungen nicht mehr hinkomme ohne die Wände wieder aufzustemmen.
-
was spricht denn dagegen, die Deckel mit Reedkontakten zu überwachen?
-
ja, aber Der Staubsauger funktioniert ja gerade mit Unterdruck. Wie willst Du denn vermeiden daß er dauernd während des saugens ausgeht? Im Zweifel, wenn Du ein größeres Teil einsaugst ( Spielzeugklotz oder ähnliches ) steigt die Leistung vermutlich an, dann schaltet der Sauger ab.
Wenn der Schalter dann auf hohe Saugleistung gestellt ist, dann darf Dein System unter keinen Umständen Fremdluft ziehen, sonst gehts auch nicht.
Peter
-
@redstar
Wieso möchtest du mir einen weiteren Zentralstaubsauger bzw. eine Fernbedienung verkaufen? Hast du mein Eingangspost wirklich gelesen?
@Michel
Genau - danke!
@Norbe
Ja genau, so habe ich es ja auch vor. Jedoch könnte es ja passieren, dass nach dem Gebrauch das Gerät eingeschaltet bleibt aber alle Öffnungen (wieder) geschlossen sind. Dann würde der Sauger ja gegen ein geschlossenes System saugen, und ggf. überhitzen (laut BA). ?!?
Also, ich suche:
Eine Überwachung um den Sauger "irgendwann" über einen Schaltaktor wieder auszuschalten
-
Hallo Dirk
ich hatte schon Kunden , die wollten den Schalter an der Dose gar nicht angeschlossen , sondern eine Wippe in der Nähe auf Staubsauger ein/aus porgrammiert haben und so hab ich dann den Zentralstaubsauger geschalten.
Vielleicht wär das auch ne Option bei dir.