Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage zu 24v Netzteilen / Vergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurze Frage zu 24v Netzteilen / Vergleich

Guten Abend,
    ich möchte zusätzlich zur MeanWell 1280mA KNX Spannungsversorgung für meine Wetterstation, Server, Visu und was so alles in 24v anfällt eine weitere Spannungsversorgung installieren.

Könnt ihr mir bei MeanWell den Unterschied zwischen der HDR und der NDR Reihe erklären...soll beides auf die Hutschiene passen...aber was nimmt man da?

https://www.meanwell-web.com/en-gb/a...e-hdr--150--24

https://www.meanwell-web.com/en-gb/a...r-ndr--120--24

Das NDR schaut so viel kleiner aus...

Liebe Grüße
    LopeZ

Schau mal auf die Abmessungen im verlinkten Datenblatt. Wenn Du nur die 3 Werte multiplizierst, ist das scheinbar kleine vom Volumen her sogar größer. Ist ein ganz anderer Formfaktor.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von LopeZ83 Beitrag anzeigen
      ich möchte zusätzlich zur MeanWell 1280mA KNX Spannungsversorgung für meine Wetterstation, Server, Visu und was so alles in 24v anfällt eine weitere Spannungsversorgung installieren.

Kann man machen, aber ich installiere für jedes gerät immer eine separate kleine SV, die auch an einem eigenen LS hängt. Abb cp-d serie...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Kann man machen, aber ich installiere für jedes gerät immer eine separate kleine SV, die auch an einem eigenen LS hängt. Abb cp-d serie...
        Kostet das nicht im gesamten mehr Platz und hat man dann nicht auch mehr Verlustleistung? Auch mehr Kabel? Hmm...

Kommentar

Kostet das nicht im gesamten mehr Platz und hat man dann nicht auch mehr Verlustleistung? Auch mehr Kabel? Hmm...

Die kleinen 10W Netzteile (welche oft genügen), sind 1TE breit, der LS dazu auch. Dafür kriegt man ein sauberes, modulares system, jede funktion kann man separat neu starten, es gibt keine ausgleichsströme oder andere beeinflussungen der geräte...

Meine ideen und vorschläge sind natürlich keine gesetze, ihr könnt selbstverständlich machen, worauf ihr bock habt...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Die kleinen 10W Netzteile (welche oft genügen), sind 1TE breit, der LS dazu auch. Dafür kriegt man ein sauberes, modulares system, jede funktion kann man separat neu starten, es gibt keine ausgleichsströme oder andere beeinflussungen der geräte...

Meine ideen und vorschläge sind natürlich keine gesetze, ihr könnt selbstverständlich machen, worauf ihr bock habt...
            Klingt ja schon einleuchtend auch wenn es etwas mehr Aufwand ist ... denke werde das so adaptieren

Kommentar

Klingt ja schon einleuchtend auch wenn es etwas mehr Aufwand ist

Vieles, was am Anfang - dadurch, dass man es sauber macht - etwas mehr Aufwand verursacht, erspart einem später oft einen weit grösseren Aufwand oder Aerger...

Kommentar

Lädt...
              X